Renè Schubart-Gala beim Kantersieg

Das Heimspiel gegen die SG Rothenkirchen/Pressig war geprägt von großer Spielfreude unserer Mannschaft. Als fünffacher Torschütze konnte sich dabei Renè Schubart auszeichnen und zeigte sich in prächtiger Form.

Schubi Kreisliga Kronach, 12. Spieltag, 02.10.2016

FC Stockheim - SG SV Rothenkirchen/1. FC Pressig 8:0 (4:0)

Rothenkirchen Renè Schubart-Gala beim Kantersieg

Nach zuletzt drei Niederlagen kam der FC Stockheim wieder zu einem Sieg gegen einen allerdings sehr harmlosen Gegner. René Schubart (7.) eröffnete nach kluger Vorarbeit von Leon Bienlein den Torreigen. Nur vier Minuten später erhöhte der starke Ramming nach einem 50-Meter-Zuspiel von Michael Hanke auf 2:0. In der einseitigen Partie verhinderten zunächst der Gästetorwart zweimal gegen Daniel Scherer und dann die Latte bei einem Kopfball von Ramming das frühe 3:0. Die Bergleute blieben weiter druckvoll und torgefährlich. Ramming und René Schubart sorgten für den 4:0-Pausenstand. Die Gäste scheiterten bei zwei guten Abschlussaktionen im Sechzehner an Torwart Scherbel. Mit einem 25-Meter-Freistoß traf Marco Daum nur die Querlatte. Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem eingewechselten Luca Engel mit einem sehenswerten Direktschuss das 5:0. Die SG Rothenkirchen steckte nicht auf, wirkte aber auch im zweiten Durchgang teils überfordert. Ein weiterer Freistoß ans Aluminium war die beste Abschlussaktion der Gäste. Auf der Gegenseite wurde das Spiel immer mehr zu einer René-Schubart-Gala. Nach einem Foulspiel am gut aufgelegten Christian Lehnhardt schnappte sich René Schubart den Ball und erhöhte per Strafstoß auf 5:0. Mit den folgenden Toren zum 7:0 und zum 8:0-Endstand markierte der „Schubi“ einen klassischen Hattrick und erzielte auch fünf Treffer in einem Spiel.

FC Stockheim: Scherbel, Welscher, Buckreus, Hilbert C., Scherer D., Hanke, Löffler D., Bienlein, Lehnhardt, Ramming, Schubart R., Weschta (63.), Engel (46.), Jungkunz D. (46.)
SG SV Rothenkirchen/1. FC Pressig: Hammerschmidt, Pfadenhauer P., Heinlein A., Löffler S., Glatzer A., Daum C., Böhnlein S., Müller F., Fiedler, Daum M., Müller S. / Unger, Daum O., Koch, Adam (59.), Pfadenhauer L. (30.)
Tore: 1:0 Schubart R. (7., Bienlein), 2:0 Ramming (12., Hanke), 3:0 Ramming (22., Scherer D.), 4:0 Schubart R. (40., Ramming), 5:0 Engel (50., Lehnhardt), 6:0 Schubart R., Foulelfmeter (57., Lehnhardt), 7:0 Schubart R. (73., Jungkunz D.), 8:0 Schubart R. (81., Engel)
Gelbe Karten: - / Pfadenhauer L. - Foulspiel (88.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 148 | Schiedsrichter: Leon Potuzhek (TSG 2005 Bamberg e.V.) 2,0