Renè Schubart trifft und legt auf

Gegen eine defensiv agierende Neukenrother Mannschaft konnten sich unsere Jungs verdient mit 5:0 durchsetzen.

Kreisklasse Kronach, 11. Spieltag, 28.09.2014

FC Stockheim - TSV Neukenroth 2 5:0 (4:0)

Rene Schubart trifft und legt auf

Bei idealen äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer am Maxschacht fast durchweg Fußball in eine Richtung. Der TSV Neukenroth kam mit großen Personalsorgen und agierte über die gesamte Spielzeit vernünftigerweise sehr defensiv. Das Abwehrbollwerk der Gäste hielt bis zur 11. Minute. Fabian Müller verwertete ein Zuspiel von Fabian Schreiner zum 1:0. Zwei weitere gute Aktionen der Hausherren vollendete Rene Schubart innerhalb von 120 Sekunden zum 2:0 (16.) und zum 3:0 (18.). Beim 2:0 traf Rene Schubart nach einem guten Zuspiel von Robin Tögel, und beim dritten Treffer netzte der Neu-Stockheimer nach einer gelungenen Kombination ein. Danach kontrollierte der FC Stockheim das Geschehen. Der TSV Neukenroth II ließ jetzt aber kaum weitere Chancen zu. Eine Kontermöglichkeit für die Gäste schloss Lucas Martin etwas überhastet ab. Kurz vor dem Wechsel erhöhte der FC Stockheim das Tempo wieder. Auf Zuspiel von Rene Schubart traf Robin Tögel mit einem satten Schuss zum 4:0. Auch nach dem Kabinengang ging der Sturmlauf der Bergleute weiter. Die Zweite aus Neukenroth um den Ü40-Libero Wilde war dabei jedoch sehr aufmerksam und ließ sich kaum aushebeln. Bei dem einseitigen Spielverlauf gelang dem Team von Andreas Engel nur noch ein Treffer durch Rene Schubart (62.), der nach Vorarbeit von Markus Mergner und Robin Tögel drei Gästespieler düpierte und auf 5:0 erhöhte. Danach plätscherte das Nachbarderby spannungsarm dahin. Eine weitere dicke Chancen gab es für Andreas Scherbel vom FCS (72.), der unmittelbar nach seiner Einwechslung frei vor Torwart Lukas Hugel scheiterte. Die Gäste gaben nach dem Wechsel lange keinen einzigen Torschuss ab. Erst in der Schlussminute bot sich dem SV-Junior Noah Fischer-Petersohn die Gelegenheit zum Ehrentreffer, doch der vorher beschäftigungslose FC-Torwart Stefan Fleischmann parierte glänzend.

FC Stockheim: Fleischmann 2,6, Welscher 2,5, Schreiner F. 3,0, Gizas 1,8, Löffler D. 2,4, Renk F. 2,8, Fischer P. 2,7, Scherer D. 2,6, Schubart R. 1,6, Müller F. 2,1, Tögel R. 1,8, Scherbel 2,7 (72.), Schubart Ol. 2,9 (46.), Mergner 2,8 (60.)

TSV Neukenroth 2: Hugel L. 2,3, Daum 3,6, Wilde 2,9, Fischer-PetNeukenroth 2 ersohn 3,1, Lampel 4,0, Nickel 3,5, Milich 3,5, Schneider Mi. 3,8, Eidloth T. 3,7, Martin 3,7, Schmierer 3,6 / Fröba A., Strohmer, Beranek, Rebhan T. 3,9 (40.)

Tore: 1:0 Müller F. (11., Schreiner F.), 2:0 Schubart R. (16., Tögel R.), 3:0 Schubart R. (18., Scherer D.), 4:0 Tögel R. (37., Schubart R.), 5:0 Schubart R. (62., Tögel R.)

Gelbe Karten: - / Schneider Mi. - Foulspiel (56.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 169 | Schiedsrichter: Harald Rapp (ASV Oberpreuschwitz) 1,5