Rene Schubarts Kunstschuss rettet die Bergleute

Gegen Theisenort hatte unsere Mannschaft einen schweren Stand und kam erst in der Nachspielzeit durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Renè Schubart zum glücklichen Punktgewinn 1:1(0:1).

14188506_540494152807854_872020285710217966_o Kreisliga Kronach, 7. Spieltag, 02.09.2016

FC Stockheim - TSF Theisenort 1:1 (0:1)

René Schubarts Kunstschuss rettet die Bergleute

Das als Schlusslicht angereiste Team aus Theisenort kam mit seinem ersten Torschuss durch Jakobi zum 0:1 (4.). Mit einer dicht gestaffelten Defensive, großer Leidenschaft und dem unbedingten Einsatzwillen bei jedem Zweikampf war das Friedlein-Team danach ein sehr unbequemer Gast am Maxschacht. Auf Seiten der Bergleute waren dagegen zu viele Spieler indisponiert und nicht bereit, den letzten Schritt zu gehen. René Schubart hatte aus spitzem Winkel die Gelegenheit zum frühen Ausgleich, doch Torwart Franz wehrte gekonnt ab (11.). Die zweite und beste Chance zum 1:1 für die Hausherren vergab Fabian Müller per Kopf aus kurzer Distanz (22.). Für die TSF Theisenort verpasste Huegging bei einem Konterangriff das mögliche 0:2 kurz vor dem Pausenpfiff nur knapp. Auch nach dem Wechsel investierte der FC Stockheim einiges, doch er spielte wieder ohne den letzten Biss. Das teils zu lässige, teils halbherzige Anrennen stellte die fast nur in der Defensive agierenden Gäste kaum vor Probleme. Der zweite Durchgang lieferte insgesamt nur noch eine Großchance, wieder für den FC-Angreifer Fabian Müller, bei der Torwart Franz aber per Fußabwehr bravourös zur Ecke klären konnte (63.). Weitere Höhepunkte hatte das Spiel bis zur Nachspielzeit nicht mehr. Theisenort verwaltete die Führung mit einer engagierten Abwehrleistung. Erst ein 20-Meter-Freistoß in der Nachspielzeit, den Renè Schubart mit einem Kunstschuss „ins Dreieck“ zirkelte, erlöste die Hausherren und raubte dem aufopferungsvoll kämpfenden Friedlein-Team den längst verdienten ersten Saisonsieg.

FC Stockheim: Schubart Ol., Welscher, Hanke, Scherer D., Jungkunz D., Löffler D., Bienlein, Renk F., Müller Fa., Schubart R., Tögel R. / Schreiner F., Bustamante-Gonzalez, Lehnhardt, Engel (30.)
TSF Theisenort: Franz, Friedlein P., Schwemmlein A., Schwemmlein S., Hügging, Weber, Ultsch, Treusch, Blinzler, Langer D., Jakobi / Thiel, Schwemmlein F., Brendel T., Betz J., Konrad (85.), Stumpf (40.)
Tore: 0:1 Jakobi (4.), 1:1 Schubart R. (90.)
Gelbe Karten: Schubart R. - Foulspiel (42.) / Ultsch - Foulspiel (65.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 108 | Schiedsrichter: Rian Richter (Verein nicht bekannt) 2,0