Rene Schubarts Sololauf bringt den Sieg!

Durch einen unwiderstehlichen Sololauf entschied unser Goalgetter René Schubart ein spannendes Spitzenspiel vor über 200 Zuschauern.

WilhelmsthalKreisklasse Kronach, 13. Spieltag, 05.10.2014

FC Stockheim - TSV Wilhelmsthal 2:1 (1:1)

Rene Schubarts Sololauf bringt den Sieg

Bei idealen äußeren Bedingungen sahen gut 200 Zuschauer am Maxschacht ein gutes und spannendes Kreisklassen- Topspiel. Die Mannen von Trainer Andreas Engel legten einen Blitzstart hin. Nach einer schnellen Kombination über rechts und guter Vorarbeit von Rene Schubart erzielte Robin Tögel das 1:0 (7. Min.). Doch die klug eingestellten Spieler aus Wilhelmsthal schlugen zurück. Nur drei Minuten später jubelten die Gäste über den vermeintlichen 1:1-Ausgleich, als der FC-Keeper Scherbel nach einer Ecke den Ball spät abwehren konnte. Der SR überlegte kurz: War das Runde noch auf der Linie oder knapp dahinter? - Und er gab kein Tor! Überhaupt waren die Standards des TSV Wilhelmsthal – Ecken und gute Freistöße aus praktisch allen Entfernungen - über die gesamte Spielzeit die beste Waffe des TSV. Aber irgendwie auch die einzige Offensivoption der Gäste. Die Hausherren versuchten stets, mit spielerischen Aktionen nach vorne zu kommen. Daniel Scherer (30.) und Rene Schubart (37.) hatten Chancen, doch beide konnten TW Patrick Zipfel nicht überwinden. Dann traf Björn Blinzler mit einer Direktabnahme nur die Latte (43.) . Mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte glich der TSV Wilhelmsthal aus: Ein Freistoß von Lars Kuropka wurde abgefälscht und der blank stehende Christopher Kulke versenkte den Ball aus 10 Metern unhaltbar zum 1:1(45.). Auch nach dem Kabinengang hielten die lauf- und einsatzstarken Gäste das Geschehen offen. Sie kamen zwar kaum an oder in den Stockheimer Sechzehner und erspielten sich keine Gelegenheiten. Doch das Prinzip "Standards", ob aus 30, 50 oder gar 70 Metern Entfernung, wurden immer gezogen und war nie ganz ungefährlich. Auch für den FC Stockheim gab es - trotz des spielerischen Übergewichts - kaum ein Durchkommen. Also musste für die Bergleute wieder einmal Rene Schubart 'ran und die Sache regeln. Zunächst segelte ein Klasse-Freistoß von Rene Schubart sowohl an die Unterkante als auch an den Innenpfosten des Gästetores(60.). In der 78. Minute war es dann soweit: Der Ausnahmekönner startete einen famosen Sololauf, umkreiste seine Gegner wie Slalomstangen und vollendete zum 2:1. Bitter für die tapferen Gäste, aber auch eine Aktion, die allein schon das Eintrittsgeld wert war. Der TSV Wilhelmsthal zeigte in der Folge eine gute Moral, wurde offensiver, erspielte sich aber keine weiteren Möglichkeiten. Dagegen konnten auf der Gegenseite Fabian Schreiner (85.) und Fabian Müller (88.) zwei weitere Hundertprozentige für den FC Stockheim nicht nutzen.

FC Stockheim : Scherbel, Schreiner F., Gizas, Schubart Ol., Renk F., Löffler D., Scherer D., Mergner, Blinzler Bj., Schubart R., Tögel R. / Fischer P., Welscher (89.), Müller F. (46.)

TSV Wilhelmsthal
: Zipfel P., Zipfel S., Neder, Schönmüller M., Tanzmeier, Peter A., Montag P., Kuropka, Buckreus, Kulke, Adam M. / Adam T., Mattes, Montag F.

Tore: 1:0 Tögel R. (7., Schubart R.), 1:1 Kulke (45., Kuropka), 2:1 Schubart R. (78.)

Gelbe Karten: Schubart Ol. - Foulspiel (75.), Scherer D. - Unsportlichkeit (84.) / Schönmüller M. - Foulspiel (57.), Kulke - Foulspiel (64.), Buckreus - Foulspiel (81.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 203 | Schiedsrichter: Patrick Rossow (Verein nicht bekannt) 2,0