Schon wieder 3er knapp verpasst

Kreisliga Kronach, 10. Spieltag, 24.09.2017

TSV Weißenbrunn - FC Stockheim  1:1 (0:0)

Hochverdienter Ausgleich fiel kurz vor Schluss

von Peter Scholz

In einem Spiel, das von Anfang an mit viel Tempo geführt wurde, war Weißenbrunn in der ersten Hälfte das spielbestimmende Team, hatte aber das Pech mit zwei Lattentreffern. Von Stockheim war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen, obwohl sie auch spielerisch und läuferisch überzeugen konnten, hatten aber nicht eine Torchance. So blieb es bis zur Pause bei einem 0.0. Auch in der zweiten Hälfte hatte Weißenbrunnn zunächst mehr vom Spiel, wie aus dem Nichts erzielten aber die Gäste den Führungstreffer. Weißenbrunns Bemühungen um den Ausgleich schienen bis zum Schluss nicht aufzugehen, man konnte sich zudem beim überragenden TW Niklas Weise bedanken, der etliche Konterchancen der Gäste mit Glanzparaden zunichte machte. Schließlich gelang Jannik Pfreundner mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter kurz vor Schluss der hochverdiente Ausgleich.

TSV Weißenbrunn: Weise, Rebhan, Wagner C., Wolf, Jörg A., Krauss P., Frank, Schütz, Tauber, Pfreundner, Schramm / Niemann, Wich (71.), Englich (18.), Neubauer (34.)

FC Stockheim: Fleischmann, Weschta, Welscher, Schubart, Hilbert C., Hanke, Scherer D., Bienlein, Engel, Tögel R., Schubart R. / Scherbel, Körner, Jungkunz D. (32.)

Tore: 0:1 Scherer D. (57., Schubart), 1:1 Pfreundner, Foulelfmeter (86., Jörg A.)
Gelbe Karten: Krauss P. (44.), Jörg A. (47.), Wolf (63.) / Hanke (85.), Schubart R. (90.+2)
Zuschauer: 170 | Schiedsrichter: Andreas Wagner (TV Selb-Plößberg)