Seibelsdorf erkämpft ein Remis am Maxschacht

Der FC Seibelsdorf hat sich am Freitag Abend im Nachholspiel ein Remis am Maxschacht erkämpft. Unsere Mannnschaft hat dabei in der 1.Halbzeit viele gute Torchancen liegen gelassen und zeigte nach der Pause nicht das nötige Engagement um die 3 Punkte am Maxschacht zu behalten.

Kreisklasse Kronach, 17. Spieltag, 26.04.2013

FC Stockheim - FC Seibelsdorf 1:1 (1:0)

Seibelsdorf erkämpft ein Remis am Maxschacht

von Detlev Schreiner

Die wenigen Zuschauer sahen kein gutes Kreisklassenspiel. Trotz viel Leerlaufs gab es vor der Pause zumindest noch einige gute Einschussmöglichkeiten für beide Teams. Die erste Großchance legten die Hausherren dem Gästetrainer Rene Wolf auf, doch er drosch die Kugel aus zehn Metern weit über das Tor. Bis zum Wechsel hatten die Hausherren spielerisch leichte Vorteile und ein Plus bei den Torgelegenheiten. Nach einem klasse Sololauf durch die Abwehr der Gäste traf Bastian Wachter für die Bergleute den Pfosten (28.). Seibelsdorf hatte hatte durch Michael Moser die beste Gelegenheit (29.). Die 1:0-Führung für den FC Stockheim erzielte Hendrik Wilke nach guter Vorarbeit des Routiniers Daniel Weißerth in der 33. Minute. Bis zur Pause verpassten es Bastian Wachter (36./42) und Hendrik Wilke (45.), auf 2:0 zu erhöhen. Im zweiten Durchgang verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, sie blieben aber insgesamt recht einfallslos. Doch auch ohne zwingende Torchance gelang der Ausgleich: Sandro Kanitz kam im Sechzehner zu Fall, Schiedsrichter Dietrich erkannte auf Strafstoß und Michael Moser verwandelte sicher zum 1:1 (71.). Die einzige herausgespielte Torchance nach dem Wechsel bot sich Stockheims Kapitän Dominic Welscher, der nach Vorarbeit von Wilke das Spielgerät aus Nahdistanz nicht einlochen konnte. Außerdem traf Michael Hanke mit einem 30-Meter-Freistoß das Aluminium der Querlatte. Mit etwas Glück und großem läuferischem Aufwand erkämpfte sich der FC Seibelsdorf letztlich das Remis am Maxschacht.

FC Stockheim: Fleischmann, Weschta, Welscher, Hanke, Buckreus, Lehnhardt, Weißerth, Loika J., Wachter B., Wilke, Mergner, Schwalb M. (78.), Paul (90.)

FC Seibelsdorf: Greiner P., Wich, Ertas, Zembrzuski, Bernschneider, Hannig, Moser, Kanitz, Fuchs, Wolf, Kaufmann W., Pohl M. (46.), Wohlrath (80.), Ebert (86.)

Tore: 1:0 Wilke (32., Weißerth), 1:1 Moser, Foulelfmeter (71.)

Gelbe Karten: Wachter B. - Halten/Trikotziehen (86.), Welscher - Foulspiel (70.) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 82 | Schiedsrichter: Joffrey Diettrich (FC Döbraberg)