SG Lauenstein dreht das Spiel

Leider konnnte unsere 2.Mannschaft die 2:1-Halbzeitführung gegen die SG FC Lauenstein/TSV Ludwigsstadt 2 in der zweiten Hälfte nicht über die Zeit bringen und hat am Ende mit 2:4 verloren.

A-Klasse 2 Kronach, 5. Spieltag, 24.08.2014

FC Stockheim 2 - SG FC Lauenstein/TSV Ludwigsstadt 2 2:4 (2:1)

SG Lauenstein dreht das Spiel und gewinnt verdient

von Erik Noah Wagner

Bei einem regnerischen Spielbeginn machte die SG mehr Druck und konnten sich die besseren Möglichkeiten erarbeiten. Doch dann war zehn Minuten Leerlauf. Die Bergleute wurden von Lauenstein zu Fehlpässen gezwungen und das brachte wieder Torchancen für die SG, die aber nichts zählbares daraus machen konnten. Doch in der 31.Minute ging alles ganz schnell, Fritz sprang höher als alle anderen und nickte zum 0:1 ein. Nur wenige Minuten vergingen und der FC Stockheim meldete sich durch ein schönes Weitschusstor von Jungkunz zurück. Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten die Bergleute sogar durch einen cleveren Drehschuss von Jungkunz 2:1 in Führung gehen. Nach dem Pausentee war wieder Lauenstein am Drücker und drehte die Partie in fünf Minuten. Nach dem Doppeltreffer waren Torschüsse in der ganzen zweiten Hälfte Mangelware. Aber kurz vor dem Ende kommt noch einmal Fritz ungehindert an den Ball und köpft zum 2:4 Endstand ein.

FC Stockheim 2
: Fleischmann, Wisnewski, Fischer P., Rebhan, Schwabe, Müller Ma., Renk Jü., Tepecinar E., Wagner, Tepecinar F., Jungkunz O., Schreiner T. (31.), Schwalb (70.), Tögel S. (41.)

SG FC Lauenstein/TSV Ludwigsstadt 2 : Brummer, Lindig, Kretschmann, Freytag, Dietrich J., Bräutigam Bj., Tröbs Luk., Jakob, Nikolajew S., Noack, Fritz / Ziebe, Dietrich M., Schmidt M. (36.), Adler (46.)

Tore: 0:1 Fritz (32.), 1:1 Jungkunz O. (35.), 2:1 Jungkunz O. (39.), 2:2 Adler (49.), 2:3 Noack (55.), 2:4 Fritz (87.)

Gelbe Karten
: Tepecinar F. - Foulspiel (23.), Jungkunz O. - Unsportlichkeit (44.), Tepecinar E. - Foulspiel (83.) / - |
Gelb-rote Karten: Tepecinar F. - Meckern (67.) / - | Rote Karten: - / -

: 60 | Schiedsrichter: Benjamin Than (ATS Wartenfels)