Spannung bis zum Abpfiff

Unsere Jungs konnten im Spitzenspiel gegen den FC Hirschfeld wichtige Punkte einfahren und sich somit an die Tabellenspitze der Kreisklasse setzen.

10417687_261356614054944_5162048417526685866_nKreisklasse Kronach, 3. Spieltag, 15.08.2014

FC Stockheim - FC Hirschfeld 2:0 (0:0)

Die Spannung hielt bis zum Abpfiff

Im Spitzenspiel des dritten Spieltags zwischen dem perfekt gestarteten Neuling FC Hirschfeld und dem hochgehandelten FC Stockheim sahen die Besucher ein bis zur Nachspielzeit spannendes Duell, das bis auf die erste Phase auch ausgeglichen verlief. Allerdings starteten die Hausherren mit einem Höllentempo und sorgten dafür, dass die Gäste anfangs kaum aus der eigenen Hälfte kamen . Nach 6:0 Ecken, 11:0 Torschüssen und 4:0 Chancen bis zur 20. Minute für die Bergleute stand es aber immer noch 0:0. In der Folgezeit konnte sich Hirschfeld befreien. Fortan waren die Mannen von Trainer Dieter Schirmer ein Gegner auf Augenhöhe. Die Gästestürmer David Dudesek und David Gyurics aus der ehemaligen böhmischen Kohlenstadt Sokolov fühlten sich im Maxschachtstadion pudelwohl. Sie agierten sehr clever und erspielten sich zwei Möglichkeiten, die der heimische Torwart Andreas Scherbel aber sicher parieren konnte. Die erste Hundertprozentige des Spiels hatte auf der Gegenseite Daniel Schröder für den FC Stockheim. Der mit super Kombination frei gespielte Schröder verzog aber in guter Schussposition knapp (42.). Kurz nach dem Wechsel hatten die heimischen Fans aber endlich allen Grund zum Jubeln. Das Team von Trainer Andreas Engel ging in Führung: Nach einem gut getretenen Freistoß von Fabian Renk war Rene Schubart zur Stelle und ließ dem Hirschfelder Torwart Nico Schirmer keine Abwehrchance (51.). Hirschfeld spielte danach offensiver. Die Gäste kamen zu vielen Standards und hatten noch eine echte Gelegenheit durch David Gyurics, wieder nach toller Vorarbeit von Dudesek (60.). Weitere Chancen ließ die FCS-Defensive um den aufmerksamen Wassi, Wassilios Gizas, nicht mehr zu. Auch den Hausherren, die nun mehr Platz nach vorne hatten, fehlte in der Offensive die Genauigkeit und damit die letzte Durchschlagskraft. Das Spiel lebte vom Tempo und von der Spannung, ohne dass beide Teams die ganz große Torgefahr entwickeln konnten. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit: Nach Vorlage von Dominik Jungkunz lief Rene Schubart auf TW Schirmer zu und wurde zu Fall gebracht. Oliver Schubert verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 2:0 und setzte damit auch den Schlusspunkt am Maxschacht (92.).

FC Stockheim : Scherbel, Jungkunz D., Welscher, Gizas, Schubart Ol., Löffler D., Renk F., Scherer D., Schubart R., Mergner, Müller F. / Fleischmann, Fischer P., Schröder (37.), Scherer F. (46.), Lehnhardt (85.)

FC Hirschfeld : Schirmer N., Beranek, Körlin, Förtsch Mi., Förtsch D., Brückner, Müller T., Förtsch A., Wicklein T., Gyurics, Dudesek / Löffler F., Kraus (60.), Schneider (75.)

Tore: 1:0 Schubart R. (51., Renk F.), 2:0 Schubart Ol., Foulelfmeter (90.)

Gelbe Karten: Welscher - Foulspiel (16.), Scherer F. - Foulspiel (66.) / Beranek - Foulspiel (37.), Körlin - Foulspiel (74.), Müller T. - Ball-Wegschlagen (77.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 113 | Schiedsrichter: Michael Barnert (SC Kreuz Bayreuth) 2,0