Spiel und Kampf gleichen sich aus

Unsere Mannschaft musste sich in Tschirn mit einer Punkteteilung (1:1) zufrieden geben

Kreisklasse Kronach, 3. Spieltag, 11.08.2013

SSV Tschirn - FC Stockheim 1:1 (1:0)

Spiel und Kampf gleichen sich aus

von SSV Tschirn

Mit Stockheim stellte sich der erwartete, spielstarke Gegner vor. Jedoch konnte der SSV die spielerischen Vorteile der Gäste immer wieder durch Kampfgeist kompensieren. Die erste nennenswerte Torchance hatten die Gäste, doch der Kopfball, nach einer Ecke, klatschte in der 15. Minute an die Latte. Der erste, durchdachte Angriff der Blau-Weißen führte in der 34. Minute zum 1:0. Jens Haderlein behauptete in der gegenerischen Hälfte den Ball, passte quer zu Eidloth, der mit einem platzierten Flachschuss dem Gästekeeper keine Chance ließ. Kurz nach der Pause markierte Stockheim den Ausgleich. Dabei wurde der Ball kurz auf Weschta gelegt, der seinerseits mit einen satten Schuss unter die Latte SSV-Torwart Müller keine Chance ließ. Ansonsten wieder das gleiche Bild, Stockheim spielte, ohne sich jedoch viele, klare Tormöglichkeiten zu erarbeiten und der SSV war mit Kampf und schnellen Kontern stets gefährlich, hatte sogar zum Schluss eine Hundertprozentige zum Sieg, die allerdings überhastet vergeben wurde. Dementsprechend war es aber ein gerechtes Unentschieden in einer laufstarken Partie. Der Schiedsrichter hatte die faire Begegnung stets sicher im Griff, mit den einzelnen Spielern keine Probleme.

SSV Tschirn: Müller, Hofmann E., Hofmann S., Pechtold, Beitzinger J., Buckreus, Renk Ju., Eidloth, Kotschenreuther D., Haderlein, Deuerling C., Grüdl (83.), Welscher (37.), Deuerling A. (69.)
FC Stockheim: Fleischmann, Welscher, Buckreus, Hanke, Schreiner F., Löffler D., Weschta, Lehnhardt, Tepecinar F., Scherer D., Tögel, Loika J. (46.), Ramming (46.), Schmitt C. (69.)
Tore: 1:0 Eidloth (34.), 1:1 Weschta (55.)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 107 | Schiedsrichter: Franz-Josef Leicht (TSV 1860 Bad Staffelstein)