Starke Marktgraitzer belohnen sich nicht

In einem der schwächsten Saison-Heimspiele konnten sich unsere Jungs bei den Marktgraitzern bedanken, dass sie ihre guten Chancen nicht genutzt haben und am Ende eine Punkteteilung zu Buche stand.

Marktgraitz Kreisliga Kronach, 27. Spieltag, 29.04.2016

FC Stockheim - 1. FC Marktgraitz 0:0 (0:0)

Starke Marktgraitzer belohnen sich nicht

von ds

Das Spiel der Aufsteiger begann mit einer Großchance für den FC Marktgraitz nach nur 25 Sekunden. Auch in der achten Minute lief ein Gästestürmer ungestört auf das Tor der Bergleute zu, ohne zu knipsen. Und so ging es lange Zeit auch weiter. Die Gäste blieben das spielfreudigere Team. Sie zeigten eine höhere Laufbereitschaft und waren in der Zweikampfführung das aktivere Team. Bis zur Pause dominierte Marktgraitz das Geschehen gegen passive Stockheimer. Drei weitere Möglichkeiten ließen die Gäste aus, bei einigen schnell vorgetragenen Angriffen fehlte die Ruhe beim letzten Pass. Stockheim hatte nur eine gefährliche Offensivaktion, als Oliver Schubart den Gästetorwart mit einem Freistoß prüfte. Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Wieder war der FC Marktgraitz von Beginn an hellwach und besser eingestellt. Das Team von Trainer Thomas Finsel kam zu Feldvorteilen und einem Chancenplus. Zwei Mal musste der Stockheimer Torwart sein ganzes Können aufbieten, um das 0:1 zu verhindern. Bei einem Kopfball verhinderte Aluminium den Erfolg der Gäste. Der FC Stockheim fand kaum Mittel gegen den Sturmlauf des FC Marktgraitz. Erst spät sorgten auch die Hausherren mit zwei Distanzschüssen für Gefahr vor dem Kasten des FC Marktgraitz. Einmal rettet auch hier die Querlatte, dann war Torwart Lauterbach zur Stelle und konnte zur Ecke abwehren. Doch letztlich blieb es beim für den FC Stockheim recht glücklichen 0:0.

FC Stockheim: Scherbel, Welscher, Jungkunz D., Gizas, Schubart Ol., Löffler D., Renk F., Tögel R., Ramming, Mergner, Schubart R., Buckreus (46.), Hanke (79.)
1. FC Marktgraitz: Lauterbach D., Jörg A., Hügerich T., Schlaf, Herz, Koy A., Gleich, Schmidt, Bülling C., Welsch, Fischer-Mahr B. / Lauterbach M., Lauterbach P. (82.), Pülz J. (88.)
Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Löffler D. (51.), Gizas (60.), Jungkunz D. (68.), Hanke (90.+2) / Koy A. (71.), Bülling C. (80.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 104 | Schiedsrichter: Karsten Rebhan (SVM-Untermerzbach)