Starker Auftritt in Johannisthal

Einen starken Auftritt zeigten unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Johannisthal. Am Ende stand ein 6:1-Auswärtssieg zu Buche und wird der Mannschaft viel Selbstvertrauen für die restlichen 3 Saisonspiele bis zur Winterpause verleihen.

Kreisliga Kronach, 16. Spieltag, 30.10.2016

VfR Johannisthal - FC Stockheim 1:6 (1:3)

Krise spitzt sich zu

von Fabian Höfner

Die Gäste aus Stockheim zeigten sich vor dem Tor eiskalt und schicken den VfR noch tiefer in die Krise. Es waren keine 20 Minuten gespielt und das Spiel war entschieden, nachdem die Gäste aus vier Chancen drei Tore machten und somit das Spiel frühzeitig in ihre Richtung lenkten. Hoffnung keimte auf, als Großmann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den 1:3-Anschlusstreffer erzielen konnte und sich der heimische VfR in dieser Phase noch mehrere gute Torchancen erzielte. Jedoch wurden diese, wie so oft in dieser Saison, relativ kläglich vergeben. Nach der Pause erzielte Tögel das 1:4 und das Spiel war endgültig entschieden. Der VfR gab zumindest nie wirklich auf und hätte genauso gut mehrere Tore erzielen können/müssen, aber wurden eben die Torchancen nicht genutzt und besser machten es die Maxschachtkicker, welche wiederum durch Tögel und Mergner das halbe Dutzend voll machten.

VfR Johannisthal: Mayer T., Sachs Do., Trutschel, Großmann, Höfner, Denegri N., Wachter, Mayer M., Denegri F., Ludwig, Friedlein / Bauer, Roth, Herbst (56.), Wittmann (19.)
FC Stockheim: Schubart Ol. 1,5, Buckreus 1,8, Löffler D. 2,3, Scherer D. 2,1, Hanke 1,5, Engel 2,1, Jungkunz D. 2,1, Tögel R. 1,5, Mergner 1,0, Lehnhardt 2,3, Ramming 1,6 / Fleischmann, Welscher 2,1 (41.), Hilbert C. (75.), Bienlein 2,2 (62.)
Tore: 0:1 Hanke (7., Mergner), 0:2 Mergner (9., Tögel R.), 0:3 Ramming (16., Engel), 1:3 Großmann (37.), 1:4 Tögel R. (51., Ramming), 1:5 Tögel R. (74., Ramming), 1:6 Mergner (87., Bienlein)
Gelbe Karten: - / Ramming - Foulspiel (38.), Löffler D. - Foulspiel (41.), Hanke - Foulspiel (47.), Mergner - Foulspiel (59.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 115 | Schiedsrichter: Raphael Stark (TSV Marktzeuln e.V.) 2,0