Stefan Böhnlein rettet der SG Pressig einen Punkt

A-Klasse 6 Kronach, 8. Spieltag, 17.09.2017

FC Stockheim 2 - SG Pressig 2/Rothenkirchen 2  2:2 (2:0)

Stefan Böhnlein rettet der SG Pressig einen Punkt

von Erik Noah Wagner

Bei herrlichem Sonnenschein begannen beide Teams munter und kreierten die ersten Torchancen. Für den FC Pressig war es immer wieder Spielmacher Stefan Böhnlein, der beste Gelegenheit hatte den Ball im Netz unterzubringen, doch Spielertrainer und Towart Andreas Scherbel konnte immer wieder mit mehreren Glanzparaden die Bälle entschärfen. Nach 10 Minuten landete der Ball das erste mal im Netz, doch Schiedsrichter Pösch hatte vorher schon auf Foulspiel von Pressig entschieden (10.). Somit stand es weiterhin 0:0, die SG Pressig riss immer mehr das Spiel an Sich, aber das letzte Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Die wenigen Chancen des FCS 2 konnte Pressig-Schlussmann Dominik Raaber sicher parieren. Doch die Knappen waren effizienter, nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr nahm der Kapitän Juan Bustamante-Gonzalez das Heft selbst in die Hand und erzielte auf Vorlage von Andreas Hauck das 1:0 für die Hausherren (29.). Zwei Minuten später landete das Leder wieder im Tor, doch es wurde erneut auf Pressiger Abseitsstellung entschieden. Trotz allem war der FCS konsequent und nutze seine Gelegenheiten, Philipp Fischer erzielt nach einem Handelfmeter das 2:0 für den Gastgeber. Die SG Pressig beherrschte das Spiel, doch der FCS konnte mit einer 2:0-Führung glücklich in die Kabine gehen. Nach dem Pausentee das selbe Spiel, die Pressiger konnten sich endlich für ihren Aufwand belohnen, den ersten Ball konnte Schlussmann Andreas Scherbel noch halten, doch beim zweiten Schuss von Patrick Hanna musste er sich trotzdem geschlagen geben (55.). Mit weiteren Möglichkeiten für die Gäste ging es weiter, Schüsse von Mario Blau und Daniel Möckel verfehlten das Ziel nur knapp. Das Spiel verflachte und es gab nur noch wenige Highlights in der zweiten Hälfte. 3 Minuten vor dem Ende waren es die Pressiger die nochmal aufdrehten, Stefan Böhnlein bestrafte die schläfrige Stockheimer Abwehr und traf zum umjubelten 2:2 Ausgleich für die SG Pressig/Rothenkirchen (87.) Nach vielen sehenswerten Aktionen in der ersten Hälfte, sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit nur noch wenig Zählbares, dennoch war es ein durchaus gerechtes Ergebnis, mit dem beide Teams leben können.

FC Stockheim 2: Scherbel 1,5, Schwabe 3,0, Wisnewski 2,3, Körner 2,0, Fischer P. 2,8, Bustamante-Gonzalez 2,2, Müller M. 3,0, Wagner 3,3, Schröder 2,3, Renk O. 2,7, Hauck 2,5 / Paul, Pötzinger 4,0 (56.), Blinzler Bj. 2,8 (46.)

SG Pressig 2/Rothenkirchen 2: Raaber 2,0, Ströhlein 2,8, Möckel 2,1, Brandl 2,0, Jungkunz 2,4, Glatzer A. 2,1, Daum O. 3,3, Fröhlich, Glatzer F. 2,4, Böhnlein S. 1,4, Koch 2,0, Hanna P. 1,6 (52.), Blau 2,6 (52.), Heinlein (45.)

Tore: 1:0 Bustamante-Gonzalez (30., Hauck), 2:0 Fischer P., Foulelfmeter (40., Renk O.), 2:1 Hanna P. (56., Jungkunz), 2:2 Böhnlein S. (88., Hanna P.)
Gelbe Karten: - / Hanna P. - sonstiges Vergehen (84.), Böhnlein S. - Ball-Wegschlagen (90.+1)
Zuschauer: 55 | Schiedsrichter: Maximilian Pösch (Verein nicht bekannt) 1,5