Stockheim bleibt ungeschlagen !

Eine herausragende Vorrunde beendet unsere Mannschaft ungeschlagen mit einem deutlichen 6:1-Heimsieg gegen den TSV Gundelsdorf und kann sich somit als Herbstmeister feiern lassen.

Gundelsdorf Kreisklasse Kronach, 15. Spieltag, 19.10.2014

FC Stockheim - TSV Gundelsdorf 6:1 (2:0)

Die Bergleute dominieren ganz klar

Der FC Stockheim begann am Maxschacht stark, ballsicher und war hoch überlegen. Gegen die zunächst dicht und gut gestaffelte TSV-Defensive hatten Rene Schubart (18.) und Fabian Müller (21.) die ersten guten Gelegenheiten. Auf der Gegenseite kam Felix Fischer nach einem Freistoß zur einzigen Chance für die Gäste im ersten Durchgang. Aber zwingend war auch das nicht. Viel mehr Torgefahr entwickelte das Team von Andreas Engel. Und in der 27. Minute hatten die Fans des Tabellenführers erstmalig Grund zum Jubeln. Einen scharf getretenen Eckball von Rene Schubart schoss der A-Juniorenspieler Fabian Müller zum 1:0 ins Netz. In der Folge sahen die Zuschauer ein sehr einseitigen Spiel. Bis zur Pause stand ein 9:1-Torchancenverhältnis für die Hausherren zu Buche. Doch der starke Gäste-Keeper reagierte immer wieder großartig. Völlig machtlos war Torwart Michael Müller aber bei einem Direktschuss von Robin Tögel zum 2:0 (42.). Die perfekte Vorarbeit lieferte der FC-Routinier Dirk Löffler. Sven Fugmann sah wegen wiederholtem Foulspiel an Rene Schaubart die Ampelkarte (45.). Der überragende Rene Schubart eröffnete den zweiten Durchgang mit einem Doppelschlag zum 3:0 und 4:0. Beim dritten Treffer in der 47. Minute verwertete Schubart eine Flanke von Fabian Müller im Nachsetzen. Beim 4:0 (50.) setzte der "Ballstreichler" mit der Nummer 14 das Spielgerät mit einem feinen Heber unhaltbar ins Netz. Die Gäste waren geschlagen, aber nicht geschockt. Nur zwei Minuten später verkürzte Felix Fischer, nach gutem Zuspiel von Julian Förtsch, auf 4:1 (52.). Der TSV Gundelsdorf stand auch nach dem Pausentee und trotz des Rückstandes sehr kompakt. Das Team von Trainer Tobias Gebhardt konnte aber dem druckvollen Spiel der Bergleute nicht standhalten und kassierte zwei weitere Treffer durch Robin Tögel zum 5:1 und zum 6:1-Endstand. Bei zusätzlichen Chancen für die Hauherren für Fabian Müller (55./58.), Markus Mergner (60.), Andreas Scherbel (82.) und Rene Schubart (87.) zeigte der stärkste Akteur der Gäste, Torwart Michael Müller, durch kluges Herauslaufen und tolle Parden seine Klasse.

FC Stockheim : Fleischmann 2,5, Welscher 2,3, Hanke 2,5, Gizas 1,8, Löffler D. 1,9, Lehnhardt 3,1, Müller F. 1,8, Scherer D. 2,3, Tögel R. 1,3, Mergner 2,5, Schubart R. 1,1 / Scherbel, Schreiner F. 2,6 (61.), Schubart Ol. 2,4 (46.), Blinzler Bj. 2,8 (73.)

TSV Gundelsdorf: Müller M. 2,0, Fugmann S., Schedel, Renk 2,5, Blinzler, Förtsch, Fischer, Weich C., Höhn J., Seubold, Kreul J. / Müller F., Höhn P., Gebhardt (17.), Graf F. (78.), Hühnlein (87.)

Tore: 1:0 Müller F. (29., Schubart R.), 2:0 Tögel R. (43., Löffler D.), 3:0 Schubart R. (47., Müller F.), 4:0 Schubart R. (50., Löffler D.), 4:1 Fischer (52., Förtsch), 5:1 Tögel R. (67., Mergner), 6:1 Tögel R. (84., Mergner)

Gelbe Karten: - / Fugmann S. (13.), Förtsch (80.) | Gelb-rote Karten: - / Fugmann S. (44.) | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 213 | Schiedsrichter: Roland Krappmann (SC Jura Steinfeld e.V.) 4,0