Stockheim nutzt Chancen clever

Mit einem am Ende deutlichen 4:1-Auswärtssieg an der Hammermühle in Kronach konnten unsere Jungs den 1.Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

14138074_537682199755716_797003202767733819_o Kreisliga Kronach, 6. Spieltag, 27.08.2016

FC Kronach - FC Stockheim 1:4 (1:2)

Stockheimer nutzen Chancen

von Rainer Glissnik

Inkonsequenz in der Kronacher Abwehr in wenigen Situationen, Pech im Abschluss und schließlich das clevere Nutzen eigener Aktionen nutzte der FC Stockheim zu einem letztlich klaren Sieg. Die Kronacher waren zunächst die aktivere Mannschaft, nutzten aber ihre Chancen nicht. So traf Christian Engelhardt das Leder nicht richtig (4.). Aus 20 Metern schoss sein Bruder Johannes über das Gästetor (6.). Aber die Stockheimer ließen ihre Gefährlichkeit aufblitzen, als Robin Tögel plötzlich frei zum Schuss kam und FCK-Torwart Ricardo Ciolka mit dem Fuß abwehrte (18.). Schließlich brachte die Abwehr der Kronacher den Ball nicht weg und Leon Bienlein nutzte dies nach Anspiel von Fabian Müller zum 0:1 (32.). Auf der Gegenseite brachte Stockheim das Leder nicht weg und nach Zuspiel von Christopher Sünkel glich Marc Schulz zum 1:1 aus (36.). Gerade war Johannes Engelhardt an der Latte gescheitert (44.), da brachte im Gegenzug Daniel Scherer die Gäste nach Vorlage von Fabian Renk mit 1:2 in Führung (45.). Die Gastgeber mussten nun auf dem heißen Platz noch mehr laufen, schließlich wollten sie den Ausgleich. Dies kam den cleveren Stockheimern natürlich entgegen. Gerade war Christian Engelhardt am Stockheimer Tor gescheitert, da zeigte im Gegenzug Rene Schubart sein Können, als er im Kronacher Strafraum klug in den Lauf von Fabian Müller zurücklegte, der zum entscheidenden 1:3 einschoss (70.). Schließlich sorgte Robin Tögel für das 1:4 (90.).

FC Kronach: Ciolka, Sarbu, Madinger, Ritter, Uwira, Amon, Schulz, Sünkel, Engelhardt Chr., Engelhardt J., Vonberg / Keim, Beierwaltes, Müller M. (46.), Partheymüller (66.), Hoderlein (46.)
FC Stockheim: Scherbel, Welscher, Schubart Ol., Hanke, Bienlein, Löffler D., Renk F., Jungkunz D., Müller Fa., Tögel R., Schubart R., Scherer D. (14.), Hilbert C. (44.), Engel (71.)
Tore: 0:1 Bienlein (32., Müller Fa.), 1:1 Schulz (36., Sünkel), 1:2 Scherer D. (45., Renk F.), 1:3 Müller Fa. (70., Schubart R.), 1:4 Tögel R. (90., Müller Fa.)
Gelbe Karten: Amon - Foulspiel (80.) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Joachim Nürnberger (TSV Köditz )