SV Knellendorf siegt verdient

Die 2.Mannschaft musste sich im ersten Heimspiel gegen den SV Knellendorf mit 0:3 geschlagen geben.

10407927_258908217633117_9158609315053317671_nA-Klasse 2 Kronach, 2. Spieltag, 10.08.2014

FC Stockheim 2 - SV Knellendorf 0:3 (0:0)

Der SV Knellendorf siegt verdient

Das Spiel am Maxschacht begann ausgeglichenen. Beide Teams kamen in der ersten Viertelstunde zu guten Torchancen. Gottfried Daum hatte für die Gäste das 0:1 auf dem Fuß. Christian Schmitt hätte den FC Stockheim in Führung bringen können. Ab der 25. Minute wurde der SV Knellendorf stärker. Die Gäste kombinierten besser und hatten bis zur Pause ein Übergewicht. Weitere zwingende Chancen gab es bis zur Seitenwechsel aber nicht mehr. Nach dem Kabinengang nahm das Derby Fahrt auf. In der 50. Minute flog ein Kopfball von SVK-Stürmer Frank Müller nur knapp am Tor vorbei. Für die Bergleute hatte Oliver Jungkunz zwei Gelegenheiten. Dann wollten die Hausherren in der eigenen Hälfte gepflegten Fußball spielen. Knellendorf machte da nicht mit und eroberte mit jeweils gutem Einsatz das Spielgerät noch in der Hälfte der Stockheimer. Dabei zeigten sich die Gäste zielstrebig und effektiv. Frank Müller erzielte das 0:1, Gottfried Daum erhöhte auf 0:2 - beide Treffer nach leichtfertigen Ballverlusten der Hausherren. Danach vergaben die Stockheimer Christian Schmitt, Juan Bustamente-Gonzales und Jürgen Renk beste Chancen. Doch nachdem hinten schon viel daneben lief, fehlte auch im Sturm der letzte Biss. Besser machte es der SV Knellendorf: Ein Spielzug der gefährlichsten Gästespieler Gottfried Daum und Frank Müller führten zum 0:3-Endstand. Damit feierte der SV Knellendorf einen verdienten Auswärtssieg.

FC Stockheim 2 : Plinzler, Wisnewski, Schwalb, Fischer P., Schwabe, Renk Jü., Schmitt C., Bustamante- Gonzalez, Müller Ma., Tepecinar F., Jungkunz O., Schreiner T. (46.), Wachter M. (78.), Tepecinar E. (10.)

SV Knellendorf: Utz, Zwingmann, Hein, Haderlein, Kleylein-Feuerstein P., Daum A., Baumann F., Renk M., Böhnlein S., Daum G., Müller F. / Böhnlein H., Fiedler F. (55.), Fischer (70.), Habel (84.)

Tore: 0:1 Müller F. (57., Daum G.), 0:2 Daum G. (69., Böhnlein S.), 0:3 Müller F. (80., Daum G.)
Gelbe Karten: - / Daum G. - Halten/Trikotziehen (54.), Müller F. - Unsportlichkeit (65.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 66 | Schiedsrichter: Wilhelm Peppel (SV Friesen 1920 e.V.)