Tögel beendet das Zittern der Bergleute

In einer über weiten Strecken niveauarmen Partie konnten wir uns knapp mit 3:2 gegen die SG Nordhalben durchsetzen.

Kreisklasse Kronach, 12. Spieltag, 03.10.2013

FC Stockheim - SG Nordhalben 09 3:2 (2:1)

Tögel beendet das Zittern der Bergleute

Beide Mannschaften blieben am Maxschacht spielerisch und läuferisch unter ihren Möglichkeiten. Außerdem fehlten mit Ramming und Spacek auch die Toptorjäger. Das zerfahrene und unruhige Spiel lieferte dennoch etliche gute Offensivszenen, fünf Tore und hatte mit den Bergleuten einen letztlich nicht unverdienten Sieger. Zwei schöne Distanztreffer von Christian Schmitt (9.) zum 1:0 und Daniel Jakobi zum 1:1 (11.) ließen in beiden Lagern Hoffnung aufkeimen. Die Hausherren zeigten in der Folge auch das etwas reifere Spiel und hatten bis zur Pause leichte Vorteile. Nach einer herausragenden Vorarbeit von Christian Lehnhardt vollendete Daniel Scherer in der 31. Minute eiskalt zum 2:1. Fast mit dem Pausenpfiff war es Lehnhardt selbst, der aus 25 Metern abzog und das Aluminium des Nordhalbener Tores testete. Die Gäste sorgten vor dem Wechsel mit einigen Standards für Torgefahr, zwingende Chancen ließ die Abwehr die Bergleute nicht zu. Nach dem Wechsel war die SG Nordhalben das aktivere Team. Bei den Hausherren schalteten fast alle Spieler einen Gang zurück. Über eine lange Phase gab es für den FC Stockheim keine wirklich gelungene Aktion nach vorne. Die Gäste legten einen Gang zu und agierten druckvoller. Sie bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf, konnten aber ihre Feldvorteile und kleinere Chancen nicht zum 2:2-Ausgleich verwerten. Zumindest auf die Defensivabteilung der Heimelf sowie auf FC-Keeper Stefan Fleischmann war Verlass. Das Zittern der Bergleute fand ein spätes und glückliches Ende. Nach einer prima Balleroberung im Mittelfeld von Fabian Schreiner schickte dieser Robin Tögel auf die Reise. Das Sturmtalent ließ seinen Verteidiger „stehen“ und traf aus 15 Metern trocken und unhaltbar zum 3:1. in der 90. Minute verhinderte TW Oliver Puff gegen Fabian Renk das 4:1. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Dominic Lang nach einem gelungenen Spielzug noch auf 3:2- zu spät für die wackeren Gäste, denn der starke Schiedsrichter Marcel Luse pfiff das Spiel nicht mehr an.

FC Stockheim: Fleischmann 2,8, Hanke 3,0, Schreiner F. 3,0, Jungkunz D. 3,5, Buckreus 3,2, Weschta 3,7, Tepecinar F. 3,7, Lehnhardt 2,5, Schmitt C. 2,7, Scherer D. 3,0, Tögel 2,7 / Welscher, Weißerth, Renk F. 3,3 (35.), Schreiner T. (89.)
SG Nordhalben 09: Puff 2,7, Schedel 2,8, Jakobi D. 2,5, Zimmermann C. 3,2, Ströhla 3,0, Straka 2,8, Wachter 3,0, Mohler 3,0, Braunersreuther M. 3,0, Hentschel T. 3,2, Wunder M. 3,3, Lang 3,2 (35.), Geßner 3,5 (60.)
Tore: 1:0 Schmitt C. (9., Weschta), 1:1 Jakobi D. (11.), 2:1 Scherer D. (31., Lehnhardt), 3:1 Tögel (89., Schreiner F.), 3:2 Lang (90., Jakobi D.)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Marcel Luse (VfR Neuensorg)