Tore von Hanke und Tögel reichen nicht zum Sieg !

In einem chancenreichen Vorbereitungsspiel trennten sich der FC Stockheim und der VfB Kulmbach 2 am Ende mit 2:2 unentschieden. (Spielbericht und Foto: Erik-Noah Wagner)

VFB Kulmbach 2Die Bergleute begannen munter gegen die nervös spielende Kulmbacher-Reserve und konnten immer wieder Akzente durch R.Schubart und Mergner setzen. Der clever aufspielende Hanke konnte dabei oft D.Jungkunz in Szene setzen, der aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Auch der Neuzugang Rene Schubart, der als Spielertrainer den urlaubsbedingt fehlenden Coach Andreas Engel vertrat, konnnte sich oft gut durchsetzen aber im Abschluss fehlte die nötige Konsequenz. In der 35.Min. fiel endlich der lang ersehnte und verdiente Führungstreffer für den FCS durch einen wuchtigen Kopfball von Hanke ins lange Eck. Danach hatte Markus Mergner, der nach langer Verletzungspause wieder sein Comeback bestritt, noch eine gute Einschussmöglichkeit. Der Halbzeit-Pfiff ertönte und Schiedrichter Hempfling lies insgesamt in Hälfte eins zu viel durchgehen. Kurz nach Wiederbeginn vergab der eingewechselte Wagner - der schon lange kein Spiel mehr für die erste Mannschaft bestritt - eine weitere "Hunderprozentige" für die Bergleute und schoss den Ball übers Tor. In der 55.Min konnte endlich R.Tögel durch ein schön vorbereitets Tor von D.Scherer zum verdienten 0:2 locker einschieben. Eine weitere Großchance hatte der stark spielende Rene Schubart, jedoch nagelte er den Ball an die Latte. Ab der 70.Min nutzte Spielertrainer Schubart die Wechselgelegenheit um allen mitgereisten Spielern die nötige Spielpraxis zu geben. Dadurch ging der Spielfluss ein wenig verloren und die Knappen konnten sich nur noch selten durchsetzen und liesen die nun stärker aufspielenden Kulmbacher mehr Räume. Die VfB-Reserve nutzte dies und zwang FCS-Keeper Scherbel mehrmals zu Glanzparaden. Am Ende erzielten die Kulmbacher noch 2 Tore und konnten zum 2:2 Endstand ausgleichen.

Tore: 0:1 (35 Min.) Michael Hanke (R.Schubart), 0:2 (55.Min.) Robin Tögel (D. Scherer), 1:2 (74.Min.) Yzeir Salihu, 2:2 (84.Min.) Mika Wagner

Aufstellung: Scherbel 2,5 - Hanke 2,0, F.Müller 3,0, T.Schreiner 3,0, D.Jungkunz 2,5, Möckel 2,0, D.Scherer 3,0, F.Scherer 2,5, Mergner 2,5, R.Schubart 2,0, R.Tögel 3,0 - Bank: Wagner 3,5

Schiedsrichter: Rainer Hempfling