TSV Wilhelmsthal erkämpft sich den Sieg

Der TSV Wilhelmsthal hat sich auf dem engen und schwer bespielbaren Hartplatz einen knappen 1:0 Sieg erkämpft und somit unserer ersatzgeschwächten Mannschaft die zweite Saisonniederlage beigefügt.

Kreisklasse Kronach, 19. Spieltag, 17.11.2013

TSV Wilhelmsthal - FC Stockheim 1:0 (1:0)

Heimelf hinterläßt deutliche Spuren

von Matthias Barnickel

Im letzten Spiel vor der Winterpause sahen die zahlreichen Zuschauer eine abwechslungsreiche und spannende Begegnung. Die Elf von Trainer Michel war gegenüber der Vorwoche in Pressig nicht wieder zu erkennen. Von der ersten Minute an spielten die Mannen vom TSV energisch gegen den Ball, und setzten mit konzentriertem Angriffsspiel die Gästeabwehr ständig unter Druck. In der 20 Minute hatte zunächst Fabian Weiß nach einer scharfen Ecke die Gelegenheit, den TSV in Führung zu bringen. Fünf Minuten später war es Martin Tanzmeier, der die Führung auf dem Fuß hatte. Fast im Gegenzug hatte der Gast seine größte Möglichkeit, doch konnte der sichere Torwart Patrick Zipfel den Schuss aus halblinker Position parieren. Zwei Minuten vor der Pause setzte sich Daniel Barnickel mit einer schönen Einzelleistung im Strafraum des FC durch, und passte mustergültig nach innen. Torjäger Marcel Adam ließ sich die Chancen zur verdienten Führung nicht entgehen, und erzielte die Führung für den TSV. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste engagierter zu Werke und erspielten sich eine deutliche Feldüberlegenheit. Mit zunehmender Spieldauer verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, jedoch kamen sie zu keiner klaren Torgelegenheit. Die technisch versierten Stürmer scheiterten immer wieder an der von Libero Werner Schirmer gut postieren Abwehr. Dank einer außergewöhnlichen läuferischen und kämpferischen Leistung ging die Heimelf verdient als Sieger vom Platz, und konnte die schwache Vorstellung vom vergangenen Wochenende vergessen machen.

TSV Wilhelmsthal: Zipfel P. 1,8, Adam T. 1,8, Schirmer W. 1,8, Neder 1,9, Weiss 1,8, Kotschenreuther 1,9, Barnickel D. 1,5, Tanzmeier 2,1, Schönmüller M. 1,6, Habersetzer 1,5, Adam M. 1,5 / Mörseburg, Schirmer T., Montag F. (88.)
FC Stockheim: Weißerth 2,3, Welscher, Schreiner F. 2,8, Buckreus 2,5, Weschta 3,0, Scherer F. 2,8, Renk F. 2,8, Löffler D. 2,3, Tögel 2,8, Schmitt C. 2,5, Scherer D. 3,0 / Fleischmann, Bustamante-Gonzalez, Schwalb, Schreiner T.
Tore: 1:0 Adam M. (43., Barnickel D.)
Gelbe Karten: Adam M. - Handspiel (65.), Barnickel D. - Meckern (44.), Habersetzer - Ball-Wegschlagen (86.) / Renk F. - Meckern (89.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 115 | Schiedsrichter: Michael Hofmann (TSV Neudrossenfeld) 1,5