Überragender Ramming

Durch eine sehr überzeugende Leistung konnten wir uns im Derby in Neukenroth mit 5:1 durchsetzen und uns damit an die Tabellenspitze setzen.

Kreisklasse Kronach, 7. Spieltag, 01.09.2013

TSV Neukenroth 2 - FC Stockheim 1:5 (1:2)

Überragender Ramming

von Leo Welscher

In einer phasenweise einseitigen Begegnung gelang den Gästen ein ungefährdeter Sieg. Sie profitierten dabei von der mangelhaften, extrem defensiv orientierten Raumaufteilung der Gastgeber, die dadurch vor allem in der Offensive kaum Akzente zu setzen vermochten. So ging der FC nach herrlichen Kombinationen durch Ramming schnell mit 0:2 in Führung, der in der Folge zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten vergab. Ab der 30. Minute fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel, nutzten ein Abstimmungsproblem des Gegners zum Anschlusstreffer (44.) und konnten auch nach dem Gegentreffer zum 1:3 (46.) die Partie vorübergehend ausgeglichen gestalten. Doch in der Schlussphase nahm die Dominanz des FC wieder zu, die in zwei weiteren Treffern Rammings ihren eindeutigen Niederschlag fand.

TSV Neukenroth 2: Beez, Heidenreich, Wachter F., Cichy, Pollan, Rubel, Beetz, Fiedler D., Fiedler T., Fröba M., Rebhan J., Nickel (80.), Milich (80.), Rebhan T. (87.)
FC Stockheim: Fleischmann, Jungkunz D., Welscher, Buckreus, Tepecinar F., Lehnhardt, Weschta, Scherer F., Scherer D., Ramming, Tögel / Müller Ma., Löffler D. (47.), Loika J. (49.), Weißerth (65.)
Tore: 0:1 Ramming (5.), 0:2 Ramming (13.), 1:2 Heidenreich (44.), 1:3 Tögel (46.), 1:4 Ramming (74.), 1:5 Ramming (77.)
Gelbe Karten: Fiedler T. - Foulspiel (73.) / Ramming - Foulspiel (90.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Joachim Schlesinger (SpVgg Obersdorf)