Umkämpftes Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisklasse KC in Wallenfels konnten wir leider die 2:1-Führung nicht über die Zeit retten und mussten kurz vor Schluß noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Kreisklasse Kronach, 5. Spieltag, 25.08.2013

1. FC Wallenfels - FC Stockheim 2:2 (1:1)

Umkämpftes Spitzenspiel

von Stöcker Günther

In einem umkämpften Spitzenspiel teilten sich die Kontrahenten die Punkte, wodurch der FC Wallenfels die Tabellenspitze verteidigen konnte. Zunächst tastete man sich ab, ehe der FC Stockheim in Führung gehen konnte. Nun nahm das Spiel Fahrt auf und beide Teams erspielten sich Torchancen, wobei sich der einheimische Torwart Förner mehrfach auszeichnen konnte, während die Platzherren mit einem Lattenschuss und einem Abseitstreffer Pech hatten, ehe durch einen Kopfball der Ausgleich gelang, jedoch konnte man den Schwung nicht in die zweite Hälfte mitnehmen, so dass die Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste dahinplätscherte. Der erneute Führungstreffer durch den cleveren Ramming leitete eine turbulente Schlussphase ein, denn die Gastgeber zeigten Moral und schlugen durch P. Gleich nochmals zurück und erkämpften sich nicht unverdient einen wichtigen Punkt, womit man nach zweimaligem Rückstand durchaus zufrieden sein konnte.

1. FC Wallenfels: Förner, Stephan, Fuhrmann, Schuberth A., Herrmann Mi., Hofmann S., Wiedel, Göppner D., Krüglein, Zeitler Mat., Gleich Ph. / Schuberth F., Gleich An. (35.), Engelhardt F. (85.)
FC Stockheim: Fleischmann, Welscher, Hanke, Buckreus, Löffler D., Lehnhardt, Weschta, Scherer F., Scherer D., Ramming, Tögel / Renk F., Loika J. (40.), Tepecinar F. (55.), Schmitt C. (75.)
Tore: 0:1 Scherer F. (15.), 1:1 Stephan (36.), 1:2 Ramming (82.), 2:2 Gleich Ph. (87.)
Gelbe Karten: Gleich Ph., Wiedel / Hanke, Lehnhardt, Scherer D., Tögel, Welscher | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Michael Hofmann (TSV Neudrossenfeld)