Ungefährdeter Auswärtssieg

Durch einen zu keiner Zeit gefährdeten deutlichen 5:0-Auswärtssieg beim SV Friesen II hat unsere Mannschaft den Anschluss zu Platz 2 wieder hergestellt.

Friesen2_2017

Kreisliga Kronach, 18. Spieltag, 17.04.2017

SV Friesen 2 - FC Stockheim 0:5 (0:2)

Ungefährdeter Auswärtssieg

von rw

Die favorisierten Gäste aus Stockheim erwischten den besseren Start und gingen durch Mergner in der zwölften Minute in Führung, als er eine zu kurz abgewehrte Flanke im Strafraum zur Führung abschloss. In der 24. Minute hätte Ramming das 2:0 erzielen müssen, scheiterte jedoch mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz an der Latte. Besser machte es Oliver Schubart, der mit einem direkt getretenen Freistoß das 2:0 erzielte. Gleich nach Wiederanpfiff hatte die Heimmannschaft Glück, als Hanke per Kopf abermals nur die Unterkante der Latte traf. Als die Friesener zwei Mal die Möglichkeit vergaben, den Anschluss zu erzielen, nutzte Ramming einen Konter zum vorentscheidenden 3:0 (63.). Man muss der Heimelf während der gesamten Spielzeit zu Gute halten, dass sie sich nie aufgab und alles versuchte, ebenfalls zum Torerfolg zu kommen, jedoch war an diesem Tag, aufgrund der angespannten Personalsituation, nicht mehr möglich. In der Schlussviertelstunde nutzte der Gast noch zwei seiner vielen Möglichkeiten und erzielte durch Oliver Schubert mit seinem zweiten direkten Freistoßtreffer das 4:0 (77.). Sein Bruder Rene sorgte mit dem Schlusspfiff für einen letztendlich nie gefährdeten Auswärtssieg der Bergleute.

SV Friesen 2: Schuberth D., Kraus J., Letsch, Mueller, Schneider G., Staufer Ad., Brandl, Langguth B., Geiger H., Renk, Kraus D., Ebert J. (83.), Krüglein (73.), Geiger F. (58.)
FC Stockheim: Fleischmann, Welscher, Buckreus, Schubart Ol., Hanke, Löffler D., Jungkunz D., Mergner, Ramming, Tögel R., Schubart R. / Hilbert C., Weschta (61.), Bienlein (46.)
Tore: 0:1 Mergner (20., Hanke), 0:2 Schubart Ol. (30., Tögel R.), 0:3 Ramming (63., Buckreus), 0:4 Schubart Ol. (77., Schubart R.), 0:5 Schubart R. (90., Löffler D.)
Gelbe Karten: Schuberth D. - Notbremse (9.), Langguth B. - Foulspiel (40.), Geiger H. - Halten/Trikotziehen (54.), Mueller - Halten/Trikotziehen (76.), Geiger F. - Foulspiel (81.) / Löffler D. - Halten/Trikotziehen (12.), Welscher - Tätlichkeit (58.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Tim Siegler (Verein nicht bekannt) 2,0