Verdienter Derby-Sieg

Im letzten Heimspiel der Kreisliga-Saison 2015/16 konnten unsere Jungs gegen den FC Burggrub einen ungefährdeten 4:0-Sieg einfahren. Das Spiel war über weite Strecken sehr zäh und hatte aufgrund der Tabellensituation beider Mannschaften nie Derbycharakter.

Burggrub_2016 Zunächst kam Burggrub besser ins Spiel und hatte auch die ersten Gelegenheiten. Stockheim brauchte in wenig Anlauf, kam aber in der 11.Spielminute mit dem ersten gefährlichen Angriff gleich zur Führung. Nach einem Pass auf Schubart, konnte dieser nur regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schubart gewohnt souverän. In der 21.Minute kam Stockheim zum zweiten Treffer als Johannes Buckreus nach einem Pfostenschuss von Schubart den Abpraller in die Maschen setzen konnte. Das Derby bot insgesamt wenig Brisanz, da zu wenig Druck im Spiel war und viel Ballgeschiebe im Mittelfeld geboten wurde. Kurz vor der Pause kam Stockheim noch zum 3:0, als C. Ramming bei einem schönen Angriff den Ball überlegt ins Tor schob.

Nach der Pause verflachte das Spiel immer mehr. Es war ein Spiel auf ein Tor, die Burggrüber hatten jetzt kaum noch Entlastung. Stockheim wurde defensiv wenig gefordert, bot aber auch in der Offensive nicht die nötige Konsequenz die guten Möglichkeiten erfolgreich abzuschließen. Erst in der 81.Minute war es wieder Renè Schubart vorbehalten den vierten Treffer für die Bergleute zu erzielen. So ging das letzte Heimspiel für den Trainer Andreas Engel relativ unspektakulär mit einem verdienten 4:0-Heimsieg zu Ende. Der 1.FC Stockheim kann insgesamt sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf und die Tabellenplatzierung sein.

Tore:

11.Min. (FE) 1:0 Renè Schubart