Verdienter Derbysieg

Unsere 2.Mannschaft hat sich mit einer personell sehr geschwächten Mannschaft und mit Christopher Ramming im Tor (!) sehr achtbar im Derby beim SV Reitsch geschlagen (2:4).

RammingA-Klasse 2 Kronach, 6. Spieltag, 29.08.2014

SV Reitsch - FC Stockheim 2 4:2 (3:1)

Verdienter Derbysieg von k.b.

Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein sehr faires Nachbarschaftsderby. Die Gäste gingen bereits in der vierten Minute durch einen Weitschuss von P. Fischer in Führung. Der SV Reitsch zeigte sich aber nicht geschockt und konnte in der zehnten Minute durch einen Freistoß von P. Baumann den Ausgleich erzielen. Zwei Minuten später klingelte es bereits wieder im Tor der Stockheimer. P. Schmidt setzte einer zu kurzen Rückgabe nach und überwand den Torwart zur Führung. Von nun an nahmen die Gastgeber das Geschehen in die Hand und kontrollierten das Spiel. In der 31. Minute erzielte erneut P. Baumann mit einem abgefälschten Fernschuss die 3:1-Halbzeitführung. Einzig in der 44. Spielminute hatten die Gäste nach einem Eckball noch eine Torschance. Aber den Kopfball parierte Heimtorwart T. Gratzke sicher. Nach der Pause sahen die Zuschauer den gleichen Spielverlauf wie in der ersten Halbzeit. Drei Minuten nach der Pause luchste P. Baumann an der Mittellinie einem Stockheimer Akteur den Ball ab und machte nach einem Sololauf das 4:1. Danach verflachte das Spiel weitestgehend und nur ein Tunnel am Heimspieler C. Möckel konnte als Höhepunkt ausgemacht werden. In der 67. Minute kamen die Gäste durch einen Fehler der Heimmannschaft noch auf 4:2 heran, was aber am Spielverlauf nichts mehr änderte. Insgesamt ein erwarteter Sieg einer feldüberlegenen Heimmannschaft.

SV Reitsch : Gratzke, Detsch, Urban M., Büttner, Hoderlein, Schmitt P., Hämmer, Drews, Baumann, Möckel C., Simon J., Wilczek H. (70.), Woltmann (49.), Brückner M. (75.)

FC Stockheim 2 : Ramming, Wicklein, Sommerfeld, Janz, Schreiner T., Renk Jü., Müller Ma., Fischer P., Zottmann, Jungkunz O., Wagner / Wachter M., Wisnewski (27.)

Tore: 0:1 Fischer P. (5.), 1:1 Baumann (10.), 2:1 Schmitt P. (12.), 3:1 Baumann (31.), 4:1 Baumann (48.), 4:2 Jungkunz O. (67.)
Gelbe Karten: - / Fischer P. - Foulspiel (88.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Norbert Rebhan (FC Fortuna von 1920 e.V. Coburg-Neuses) 3,5