Verdienter Derbysieg in Haig

In einem ziemlich ausgeglichenen Derby konnten wir uns aufgrund der besseren Chancenverwertung mit 2:0 in Haig durchsetzen.

Kreisklasse Kronach, 8. Spieltag, 07.09.2014

FC Wacker Haig - FC Stockheim 0:2 (0:0)

Trotz gutem Spiel keine Punkte für Haig

von Presse FC Wacker

Vor 160 Zuschauern hatte Haig zunächst mehr vom Spiel, allerdings keine nennenswerten Torchancen. In der 30. Minute kam auch der Tabellenführer zu seiner ersten Möglichkeit durch einen Freistoß von Schubart. Nach einem schlimmen Fehlpass, konnte erneut Schubart in letzter Sekunde noch von Libero Manuel Gebhardt abgelaufen werden. Einen weiteren Freistoß konnte Torwart Hofmann entschärfen. Die Wackeraner bleiben nach der Pause gefährlich durch einen Freistoß von Michael Baierlein. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Haiger drückten nun aufs Tempo und der Gästetorhüter konnte sich zwei Mal auszeichnen. In der 66. Minute setzte sich Bär gut durch, doch sein Schuss ging an den Pfosten. Nach einem abgefälschten Freistoß von Hanke, fand der Ball glücklich für Stockheim seinen Weg ins Tor. Nach einem langen Ball, stand plötzlich Scherer alleine vor dem Gehäuse und vollstreckte eiskalt zum 0:2. Trotzdem Respekt für die Haiger Mannschaft, da man über weite Strecken das bessere Team war.

FC Wacker Haig: Hofmann A., Hofmann P., Günther A., Pöhlmann, Heinisch, Baierlein A., Remmert, Gebhardt M., Kopp S., Baierlein M., Bär B. / Krautwurst A., Annunziata P., Bauersachs (46.), Detsch C. (70.), Heinlein K. (70.)

FC Stockheim: Scherbel, Jungkunz D., Welscher, Hanke, Gizas, Löffler D., Renk F., Blinzler Bj., Scherer D., Schubart R., Müller F., Möckel (25.), Scherer F. (46.), Fischer P. (80.)

Tore: 0:1 Hanke (81.), 0:2 Scherer D. (84.)

Gelbe Karten: Kopp S. / Renk F., Scherer D., Welscher | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -Zuschauer: 160 |

Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (TSV 1862 Scheßlitz e.V.)

FC Wacker Haig