Verdienter Sieg für die Bergleute

Einen knappen 2:1-Heimsieg verbuchten unsere Jungs der 2.Mannschaft gegen den TSV Ebersdorf.

A-Klasse 6 Kronach, 19. Spieltag, 27.04.2017

FC Stockheim 2 - TSV Ebersdorf 2:1 (2:1)

Verdienter Sieg für die Bergleute

von fcs

Der Stockheim II war am heimischen Maxschacht von Beginn an leicht überlegen und bestrebt, sicher zu kombinieren. Letztlich waren die Bergleute aber durch zwei Freistöße erfolgreich. Das 1:0 von Luca Engel (5.) per direktem Freistoß aus 25 Metern schien nicht ganz unhaltbar zu sein. Die Gäste fanden mit viel Einsatz und Laufbereitschaft zu ihrem Spiel. Nach einem harmlosen Rückpass der Hausherren und einem Ausrutscher eines FC-Verteidigers stand Christian Schramm frei vor Torwart Dennis Paul. Er ließ sich das Geschenk nicht entgehen und er erzielte das 1:1 für seine Farben. Nach einem weiteren Engel-Freistoß kurz vor der Pause traf Christian Schmitt mit dem zweiten Nachschuss zum 2:1. Auch nach Wiederanpfiff waren wieder die Bergleute spielbestimmend. Bei drei Großchancen für den FC Stockheim reagierte der Keeper des TSV Ebersdorf, Andreas Dormann, fantastisch und verhinderte durch klasse Reaktionen das vorentscheidende 3:1. Das Team von Trainer Stefan Annunziata zeigte bis zum Ende eine Moral. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatten die Gäste nach einem FC-Fehlpass beim unsäglichen und umständlichen Ballgeschiebe der Hausherren am eigenen Strafraum. Weitere torgefährliche Aktionen ließ die zweikampfstarke und aufmerksame Defensivabteilung des FC Stockheim nicht mehr zu.

FC Stockheim 2: Paul 2,5, Wisnewski 2,8, Schreiner T. 2,3, Pötzinger 2,5, Schreiner F. 1,8, Lehnhardt 3,0, Engel 2,0, Bustamante-Gonzalez 2,8, Schröder 2,7, Renk Jü. 2,3, Schmitt 2,2, Hauck 2,5 (20.), Renk O. 2,3 (46.)
TSV Ebersdorf: Dormann, Vetterdietz S., Bergner D., Bergner S., Feuerpfeil T., Zwosta, Neubauer Ma., Neubauer Mi., Tomaschko Fe., Großmann, Schramm / Annunziata S., Möller, Dressel (46.)
Tore: 1:0 Engel (5., Schmitt), 1:1 Schramm (25.), 2:1 Schmitt (44.)
Gelbe Karten: Schröder (12.), Schreiner F. (89.) / Neubauer Mi. (15.), Neubauer Ma. (60.), Zwosta (61.)
Zuschauer: 36 | Schiedsrichter: Ralf Herbst (VfB Neuensee) 2,0