Verdienter Sieg in Windheim

Mit einer überzeugenden Leistung wurde eine verdienter 4:0 Sieg in Windheim eingefahren

Wo versteckt sich der Mannschaftsgeist ???

von Floyd

Auf dem alten Sportplatz des TSV erhoffte sich die Heimelf gegen die spielstarken Stockheimer, über den Kampf in die Begegnung zu kommen, ließ dabei aber alles vermissen, dem Gegner Paroli bieten zu können. Der FC war während der gesamten Partie aggreswiver in den Zweikämpfen und führte seine blitzschnellen Angriffe über Markus Mergner und Robin Tögel stets brandgefährlich aus. Sturmführer Mergner erzielte bereits nach acht Minuten die Gästeführung und Spielertrainer Bastian Wachter erhöhte in der 32. Minute mit einem satten Schuss auf 2:0 für die Gäste. Torhüter Fleischmann musste sich in der ersten Hälfte lediglich bei einem Schlenzer von Marco Großmann strecken und hatte kurz vor dem Wechsel nach einem ungeschickten Klärungsversuch Glück, dass der hervorragende Unparteiische nicht auf Strafstoß entschied. In den ersten Minuten nach der Pause keimte etwas Hoffnung im Lager der heimischen Fans auf und der TSV kam tatsächlich zu einigen Torabschlüssen, die aber bereits nach 62 Minuten nach einem perfekt vorgetragenen Konter durch den auffälligen Robin Tögel zunichte gemacht wurden. Die Hilf- und Lustlosigkeit der Hausherren wurde letztendlich in der 80. Minute durch eine Bogenlampe von Henrik Wilke mit dem 0:4 bestraft, wobei die bedauernswerten Verteidiger des TSV die geringste Schuld an diesem Debakel traf. Ohne Rückkehr zu mannschaftlicher Geschlossenheit geht der TSV Windheim schweren Zeiten entgegen!!

TSV Windheim: Piekacz C., Silay, Martin S., Löffler T., Löffler S., Neubauer M., Großmann, Frauenhofer A., Fehn A. II, Fehn A. I, Ruß / Langer, Backer, Fehn De. (35.), Vetter T. (46.)

FC Stockheim: Fleischmann, Welscher, Buckreus, Schreiner, Löffler D., Wilke, Hanke, Wachter B., Tögel, Mergner, Fischer P., Paul (46.), Scherer D. (55.)

Tore: 0:1 Mergner (8.), 0:2 Wachter B. (32.), 0:3 Tögel (62.), 0:4 Wilke (80.)

Gelbe Karten: Löffler T. (23.) / Fischer P. (7.), Mergner (51.), Wachter B. (58.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 83 | Schiedsrichter: Tobias Püls (FC Fortuna Roth) 1,6