Verdientes Remis im Derby

Im Derby-Heimspiel gegen den TSV Neukenroth 2 kam unsere Mannschaft nach einer durchwachsenen Leistung nicht über eine Punkteteilung hinaus.

Kreisklasse Kronach, 22. Spieltag, 30.03.2014

FC Stockheim - TSV Neukenroth 2 1:1 (0:0)

Vedientes Remis im Derby

von Detlev Schreiner

Zahlreiche Zuschauer und bestes Wetter am Maxschacht - doch das Derby blieb vor dem Wechsel fast ohne Höhepunkte. Die Bergleute hatten viel Ballbesitz, auch leichte Feldvorteile, sie spielten aber meist langsam und kompliziert und blieben so ohne echte Torchancen. Die Zweite aus Neukenroth agierte intensiv, mit höchster Motivation, dazu sehr einsatz- und lauffreudig. Mit zwei hohen Bällen kam der TSV zu den einzigen Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten. Dabei fehlten Michael Fröba (23.) und Steffen Fiedler (38.) bei ihren Kopfballchancen jeweils die letzte Präzision. Auch die zweite Hälfte begann zäh, zwingende Aktionen gab es zunächst nicht. Erst nach dem 1:0 durch einen Foulelfmeter, den Robin Tögel mit etwas Fortune verwandelte (63.), nahm das Spiel Fahrt auf. Zuvor war Dirk Löffler im Zweikampf mit Florian Wachter zu Boden gegangen. Die Gäste waren nun wieder das zweikampfstärkere und bessere Team. Sie strahlten mehr Torgefahr aus. Florian Wachter (66.) und Lucas Martin (78.) vergaben noch den möglichen Ausgleich. Nach einem bemerkenswerten Luftloch eines Stockheimer Spielers lief Florian Wachter auf das Tor der Bergleute zu und lochte zum verdienten 1:1-Gleichstand ein (81.). In der Schlussphase verhinderte Torwart Daniel Weisserth gegen Andreas Wich mit einer Glanzparade den zweiten Treffer der Gäste.

FC Stockheim: Weißerth, Jungkunz D., Welscher, Gizas, Schreiner F., Löffler D., Renk F., Weschta, Lehnhardt, Scherer D., Tögel, Hanke (83.), Scherer F. (68.), Schmitt C. (46.)
TSV Neukenroth 2: Fiedler D., Lampel, Wachter F., Cichy, Scheiblich, Milich, Fiedler S., Martin, Wich, Lieb, Fröba M., Blumenröther (21.), Schneider M. (55.)
Tore: 1:0 Tögel, Foulelfmeter (63.), 1:1 Wachter F. (81.)
Gelbe Karten: Weschta - Foulspiel (38.) / Milich - Foulspiel (16.), Wachter F. - Foulspiel (63.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 168 | Schiedsrichter: Andreas Carl (TSV Unterlauter)