Viele Tore und doch kein Sieger !

Unsere 2.Mannschaft konnte im ersten Saisonspiel bei der SG Wallenfels 2/Zeyern zwar 3 Auswärtstore erzielen, musste sich jedoch am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

A-Klasse 2 Kronach, 1. Spieltag, 02.08.2014

SG Wallenfels 2/Zeyern - FC Stockheim 2 3:3 (1:2)

Kleiner Heimerfolg

von DJK Presse

Viele Tore und doch kein Sieger Trotz schwüler Hitze entwickelte sich eine ansehnliche Partie, zu Beginn mit Vorteilen für die Heimmannschaft. So ging der Gastgeber folgerichtig durch einen Foulelfmeter in Führung. Nach dem Treffer jedoch verlor die Heimelf den Faden, sodass die Truppe um Spielführer M. Schwalb das Spielgeschehen übernahm und den Ausgleichstreffer, sogar die Führung erzielen konnte. Zum Ende der ersten Hälfte kämpfte sich die SG zurück und konnte durch einigen Chancen, darunter ein Lattentreffer, Hoffnung für die zweite Hälfte schöpfen. Nach Wiederanpfiff spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Erst kam die Heimmannschaft durch einen sehenswerten Kopfball zum frühen Ausgleich, postwendend konnte die Zweite aus Stockheim den Abstand wiederherstellen. Durch eine gute kämpferische Leistung erzielte die SG erneut den Ausgleich und das Spiel entwickelte sich immer mehr zum Abnutzungskampf. Beide Mannschaften wollten nun den Dreier. Kurz vor Spielende jedoch konnten die beiden guten Torhüter, hochkarätige Chancen vereiteln sodass es zu einer absolut gerechten Punkteteilung kam. Mit der intensiv, aber immer fair geführten Partie hatte der Schiedsrichter keine Probleme.

SG Wallenfels 2/Zeyern: Förner, Mueller, Kirschbauer T., Schmitt, Weiß Mar., Lunk, Feulner, Herrmann Ma., Engelhard, Schmied, Richter D., Schlee G. (26.), Deuerling (46.), Köhlerschmidt H. (52.)
FC Stockheim 2: Fleischmann, Möckel, Gonzales, Rebhan, Schwalb, Fischer P., Tepecinar F., Tepecinar E., Schmitt C., Müller Ma., Tögel S. / Paul, Jungkunz O. (26.), Schwabe (7.)
Tore: 1:0 Weiß Mar., Foulelfmeter (7.), 1:1 Schmitt C. (16.), 1:2 Schwabe (23.), 2:2 Mueller (53.), 2:3 Jungkunz O. (55.), 3:3 Köhlerschmidt H. (70.)
Gelbe Karten: Kirschbauer T. (27.) / Schmitt C. (63.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Ahmet Durkan (FC Türk Hof u. Umgebung)