Was war nur mit dem SR-Team los ?

SCW Obermain_2017

Kreisliga Kronach, 5. Spieltag, 20.08.2017

FC Stockheim - SCW Obermain 1:2 (1:0)

Was war nur mit dem SR-Team los?

von ds

Die Bergleute begannen hellwach und topmotiviert. Sie verzeichneten bereits nach zehn Minuten vier Abschlüsse. Das 1:0 durch Robin Tögel nach Vorarbeit von Oliver Schubart (12.) war verdient. Der FC Stockheim legte nach und erzielte durch Christopher Ramming (14.) und Robin Tögel (27.) zwei weitere astreine, völlig regelkonforme Treffer. Beide wurden vom SR-Gespann aus nicht nachvollziehbaren Gründen annulliert. Der SCW Obermain fand gegen die einsatzfreudigen Bergleute nie zu seiner gewohnt starken Leistung. Statt des möglichen 3:0 für Stockheim , hätte Weismain in der 40. Minute fast auf 1:1 gestellt. Jonas Hallhuber traf mit einem Fernschuss von der Seite die Latte, den Nachschuss setze Püls neben das Tor. In der langen Nachspielzeit der ersten Hälfte erhielt Hendrik Wilke eine überzogene Ampelkarte. Zudem wurde Ramming mit dem Halbzeitpfiff erheblich verletzt, was einen Ambulanzwagen erforderlich machte. Auch gegen zehn Stockheimer fand der SCW Obermain im zweiten Durchgang selbst keine geeigneten Mittel. Als Dominik Jungkunz` angelegte Hand aus wenigen Metern scharf angeschossen wurde, erhielten die Gäste einen Handelfmeter. Torwart Stefan Fleischmann parierte gegen Dauer glänzend (57.). Obermain erhielt einen weiteren Strafstoß, nun einem Foulelfmeter, mit dem Riedel für die Gäste zum 1:1 traf (75.). Der FC Stockheim wehrte sich in Unterzahl und hatte gute Chancen. Oliver Schubart jagte das Spielgerät an die Latte, Robin Tögel verpasste aus zehn Metern das 2:1. Die Gäste hatten mehr Anteile und drückten. Doch aus dem Spielverlauf heraus ließen die Bergleute keine Torchancen zu. Der beispiellos überforderte Unparteiische, hatte dann seinen „größten Auftritt“: Nach einer Schwalbe in der Schlussminute pfiff er einen Freistoß für die Gäste. Rene Schubart regte sich darüber auf und sah Gelb und Gelb-Rot auf der Bank. Schubart verließ den Innenraum und auch das FC-Gelände. Doch das reicht nicht. Nun drohte SR Riemke, das Spiel abzubrechen. Schubart musste sofort auf die Anlage zurück und wurde ins FC-Sportheim beordert. Sehr unglücklich für die Bergleute, dass diese finale unsägliche Aktion und der unberechtigte Freistoß nach langer Unterbrechung auch noch zum 1:2-Endstand führten.

FC Stockheim: Fleischmann 2,7, Hilbert C. 2,7, Schubart 3,1, Weschta 3,2, Hanke 2,4, Jungkunz D. 3,0, Löffler D. 2,7, Wilke 3,3, Ramming 2,8, Schubart R. 3,0, Tögel R. 2,2 / Scherbel, Müller Fa., Welscher(75.), Engel 3,0 (46.), Bienlein 3,4 (64.)
SCW Obermain: Berthold 2,3, Hollfelder 2,8, Schlemmer 2,3, Hümmer 2,7, Pitterich A. 2,8, Dauer 2,9, Püls J. 2,3, Halbhuber J. 2,4, Hartfil M. 2,7, Will Mar. 2,3, Riedel 2,5 / Herold, Friedlein F. 2,9 (70.), Halbhuber N. 2,9 (18.), Al Lami (86.)
Tore: 1:0 Tögel R. (12., Schubart), 1:1 Riedel, Foulelfmeter (75., Püls J.), 1:2 Eigentor (90., Dauer)
Gelbe Karten: Tögel R. (30.), Hanke (45.), Wilke (45.), Schubart R. (89.) / Halbhuber N. - Notbremse (39.), Pitterich A. - Foulspiel (50.)
Zuschauer: 127 | Schiedsrichter: Ralf Riemke (1. FC von 1906 Lichtenfels e.V.) 6,0