Wichtiger Sieg für Graatz zur Kerwa

Kreisliga Kronach, 14. Spieltag, 15.10.2017

1. FC Marktgraitz - FC Stockheim  2:1 (0:1)

Wichtiger Sieg zur Kerwa

von uhaw

Zur Herbstkerwa empfing der FC Marktgraitz den FC Stockheim und errang in der Schlussphase in Überzahl einen wichtigen 2:1-Sieg. Bis zur 20. Minute sahen die 210 Zuschauer eine weitgehend ausgegelichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren. In der 21. Minute scheiterte Schmidt per Kopf an der Latte und fünf Minuten später parierte Schlussmann Flesichmann einen satten 20-Meter-Freistoß von Bülling mit schönter Parade. Ansonsten taten sich jedoch die Sturmabteilungen beider Mannschaften schwer, gefährliche Torraumaktionen zu kreieren. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte startete Stockheim einen Konter über Löffler und Tögel, der auf den freistehenden R. Schubart zurücklegte, der das Spielgerät zum 1:0-Halbzeitstand unter die Latte hämmerte. Direkt nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mit viel Druck die Führung auszubauen und kamen durch R. Schubart und Wilke, der an der Latte scheiterte, zu weiteren Möglichkeiten. Die letzten 20 Minuten mussten die Bergleute in Unterzahl bestreiten, nachdem Scherer wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Die Überzahl nutzten die Graatzer in der 80. Minute zum Ausgleich. Herz und Mergner leiteten über links den Angriff ein und Szalski hob den Ball schließlich unhaltbar in den langen Winkel zum lang ersehnten 1:1-Ausgleich. Der FCM drängte die Gäste nun immer weiter in die eigene Hälfte. Schmidt machte in der 86. Minute mit einem satten Schuss ins lange Eck und dem 2:1-Endstand den wichtigen Sieg zur Kerwa perfekt.

1. FC Marktgraitz: Lauterbach D., Gleich Jani., Lauterbach M., Geßlein R., Koy A., Bülling C., Ritzel, Welsch, Fischer-Mahr T., Schmidt, Szalski P., Herz (38.), Mergner(53.), Koy S. (64.)
FC Stockheim: Fleischmann, Welscher, Schubart, Hanke, Löffler D., Jungkunz D., Scherer D., Engel, Tögel R., Schubart R., Wilke / Bienlein, Weschta (72.)
Tore: 0:1 Schubart R. (45., Tögel R.), 1:1 Szalski P. (80., Mergner), 2:1 Schmidt (86., Herz)
Gelbe Karten: Gleich Jani. - Foulspiel (63.), Lauterbach M. - Meckern (70.), Bülling C. - Foulspiel (78.) / Scherer D. - Foulspiel (33.), Wilke - Meckern (81.), Schubart R. - Foulspiel (83.) | Gelb-rote Karten: - / Scherer D. - Foulspiel (70.)
Zuschauer: 210 | Schiedsrichter: Anja Gebhard (TSV Hirschaid e.V.)