Wieder Sonderapplaus für Leon Bienlein

Der FC Stockheim zeigt sich im Heimspiel gegen den TSV Steinberg sehr effektiv und gewinnt am Ende nicht unverdient mit 3:0 (2:0).

Steinberg_2017

Kreisliga Kronach, 28. Spieltag, 07.05.2017

FC Stockheim - TSV Steinberg 3:0 (2:0)

Wieder Sonderapplaus für Leon Bienlein

von Detlev Schreiner

Beide Teams begannen sehr kontrolliert mit viel Mittelfeldspiel und erst einmal wenig Zug zum Tor. Mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Bergleute in Führung. Nach Zuspiel von Robin Tögel zog Leon Bienlein volley 20 Metern ab und traf spektakulär zum 1:0 (19.). Es folgte eine starke Phase der Gäste, die durch Laufstärke und energisches Zusetzen Ballverluste der Bergleute vor deren Tor und Sechzehner provozierten. Bis zur 30. Minuten kam Steinberg so zu drei Chancen, darunter war auch ein Alu-Test von Felix Müller (27.). Bei einer Gelegenheit für Thomas Geiger verhinderte TW Fleischmann per Fußabwehr den Ausgleich. Kurz vor dem Wechsel legten die Hausherren dann wieder einen höheren Gang ein. Gegen Leon Bienlein (32.) und Robin Tögel (33.) konnte TW Christian Wojak noch klasse abwehren. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Robin Tögel, den der starke Oliver Schubart mit dem Hinterkopf zum 2:0 (42.) verlängerte, war der Gäste-Keeper machtlos. Im zweiten Durchgang vergab Niklas Lang früh zwei gute Möglichkeiten für den TSV Steinberg. Er scheiterte zunächst an TW Fleischmann (46.) und setzte bei seiner zweiten Aktion den Ball knapp über das Tor (53.). Die Hausherren wirkten in dieser Phase etwas zu brav und beschränkten sich auf die Verwaltung ihres 2:0-Vorsprungs. Ihre Kontermöglichkeiten verpufften zunächst wegen schlampiger und ungenauer Zuspiele. Der TSV Steinberg investierte mehr, blieb aber gegen die starke FC-Abwehr, die ohne Ihre Stützpfeiler Welscher und Hanke auskommen musste, ohne echte Durchschlagskraft. In der Schlussphase saßen dann endlich auch die Konter der Lipfert-Schützlinge. Ein wohl regulärer Treffer von Bienlein wurde nicht anerkannt (82.). Nach einem weiteren Tempo-Gegenzug über René Schubart knallte Robin Tögel das Spielgerät vehement und unhaltbar zum 3:0 in die Maschen.

FC Stockheim: Fleischmann 2,4, Buckreus 2,0, Schubart Ol. 1,9, Engel 2,5, Löffler D. 2,4, Jungkunz D. 3,3, Bienlein 2,0, Mergner 3,0, Ramming 2,9, Tögel R. 2,3, Schubart R. 2,8, Lehnhardt 3,1 (73.), Bustamante-Gonzalez (75.), Schreiner T. (87.)
TSV Steinberg: Wojak 2,8, Scherbel, Kraus Ad., Jakob T., Kraus An. I., Müller F., Jakob P., Müller D., Sidibe, Barnickel C., Geiger / Baierlipp, Novotny (71.), Lang (46.)
Tore: 1:0 Bienlein (18., Tögel R.), 2:0 Schubart Ol. (43., Tögel R.), 3:0 Tögel R. (86., Schubart R.)
Zuschauer: 117 | Schiedsrichter: Udo Fritzsch (1. FC Trogen 1932 e.V.) 1,5