Windheim stürzt den ungeschlagenen Tabellenführer !

Am 17.Spieltag mussten unsere Jungs ihre erste Saisonniederlage (2:3) in Windheim einstecken.

Kreisklasse Kronach, 17. Spieltag, 03.11.2013

TSV Windheim - FC Stockheim 3:2 (2:1)

Windheim stürzt den ungeschlagenen Tabellenführer!

von Floyd

Der Spitzenreiter aus Stockheim kassierte seine erste Saisonniederlage in einem kurzweiligen Spiel verdientermaßen, weil die Heimelf vor dem Tor einen Tick konsequenter war. Sekunden nach dem Anpfiff strich ein erster Warnschuss knapp am Kasten des TSV vorbei, doch war es Andreas Fehn II, der Windheim nach einer gelungenen Einzelaktion in der dritten Minute in Führung brachte. Marco Großmann hätte zehn Minuten später erhöhen können, doch spielte er quer anstatt selbst abzuschließen. Nach 23 Minuten fiel der etwas unglückliche Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß von Robin Tögel, der nicht unhaltbar schien. Torhüter Christoph Piekacz zeigte wenig später seine Klasse mit einer Glanzparade gegen Dominik Welscher. Kevin Rodewald erzielte mit schulmäßigem Kopfball nach Flanke von Andreas Fehn II die Pausenführung für den TSV. Nach dem Wechsel zog sich die Heimelf sehr weit zurück und lauerte auf Konter. Mit dem schönsten Angriff des Tages krönte Peter Schirmer nach Doppelpass mit Marco Großmann seine starke Leistung und traf zum 3:1. Die Angriffe des FC Stockheim wurden nun noch wütender, es reichte jedoch nur zum Anschlusstreffer durch Fabian Renk, während Steve Ruß in der Schlußminute der Pfosten das 4:2 verwehrte.

TSV Windheim: Piekacz C., Martin S., Schirmer P., Vetterdietz C., Neubauer M., Möller J., Rodewald, Löffler S., Fehn Andreas I, Fehn Andreas II, Großmann, Frauenhofer A. (46.), Seitz (81.), Ruß (86.)
FC Stockheim: Fleischmann, Welscher, Hanke, Buckreus, Löffler D., Renk F., Weschta, Scherer F., Scherer D., Ramming, Tögel / Schmitt C., Jungkunz D. (15.), Schreiner F. (17.), Loika J. (76.)
Tore: 1:0 Fehn Andreas II (4.), 1:1 Tögel (25.), 2:1 Rodewald (42.), 3:1 Schirmer P. (79.), 3:2 Renk F. (83.)
Gelbe Karten: Fehn Andreas II - Foulspiel (73.), Großmann - Foulspiel (56.), Schirmer P. - Foulspiel (71.) / Hanke - Foulspiel (90.), Tögel - Foulspiel (55.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 83 | Schiedsrichter: Harald Kiutra (TSV Oberlauter) 0,0