Zehn Großchancen = 1 Punkt für die Bergleute

Unsere 2.Mannschaft zeigte im Heimspiel gegen den TSV Ebersdorf eine ansprechende Leistung. Nur durch die mangelende Chancenverwertung musste man sich am Ende mit einem Untentschieden (1:1) zufrieden geben!

WP_20140815_07_14_13_ProA-Klasse 2 Kronach, 3. Spieltag, 14.08.2014

FC Stockheim 2 - TSV Ebersdorf 1:1 (0:0)

Zehn Großchancen = ein Punkt für die Bergleute
von ds

Bei kühlen 13 Grad am Maxschacht konnte das Spiel beider Mannschaften die Zuschauer im ersten Durchgang noch nicht erwärmen. Dabei waren die Gäste im ersten Durchgang leicht überlegen und hatten etwas mehr Spielanteile. Die besseren Torchancen gab es dagegen für die Bergleute. So traf Christian Lehnhardt bei einem Schuss aus 20 Metern Entfernung nur den Pfosten (28.). Markus Müller stand in der 40. Minute völlig allein vor Torwart Dormann und zögerte und zögerte und zögerte - bis die Eins-zu-Eins-Situation letztlich vertan war. Bei Direktschüssen von Felix Schwabe und Jürgen Renk war der sehr aufmerksame TSV-Schlussman Andreas Dormann zur Stelle. So ging es mit 0:0 in die Kabinen. Auch nach dem Wechsel vergaben die Bergleute, die nun gut und schnell umschalteten, zahlreiche Großchancen. Zunächst verpassten Markus Müller (49.) und Oliver Jungkunz (51.) frei vor dem TSV-Torwart das 1:0. Auf der Gegenseite konnte FC-Schlussmann Stefan Fleischmann gegen Florian Feuerpfeil retten (55.). Mitten in der Stockheimer Drangperiode gelang den Gästen nach einem abgewehrten Freistoß das 0:1. Nach einem Pfosten-Abpraller schaltete Michael Dressel am schnellsten und versenkte das Runde zur Gästeführung im Netz (60.). Die Hausherren blieben unbeirrt, drückten weiter, waren überlegen und kamen zu vier weiteren Großchancen. Der einsatzfreudige, diesmal aber etwas glücklose Oliver Jungkunz hatte zwei weitere Möglichkeiten (63./67.) und nach einem Solo von Christian Lehnhardt (74.) war erneut der starke Keeper der Gäste, Andreas Dormann, auf dem Posten. Das hochverdiente Tor zum 1:1-Ausgleich erzielte Christian Schmitt in der 82. Minute.

FC Stockheim 2 : Fleischmann, Wisnewski, Schwalb, Fischer P., Schreiner T., Renk Jü., Tepecinar E., Schmitt C., Müller Ma., Lehnhardt, Jungkunz O., Schwabe (16.), Wagner (65.)

TSV Ebersdorf:
Dormann, Bergner D., Feuerpfeil T., Baumann, Franke D., Dressel, Gertloff, Neubauer Mi., Neubauer Ma., Feuerpfeil F., Schramm / Apel Dominic, Bergner S., Münzel (88.), Rentsch (90.), Großmann (70.)

Tore: 0:1 Dressel (60.), 1:1 Schmitt C. (82., Schwabe)

Gelbe Karten: Fischer P. - Foulspiel (62.), Tepecinar E. - Foulspiel (71.) / Rentsch - Unsportlichkeit (90.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer:
42 | Schiedsrichter: Anette Fischer (1. FC Welitsch) 3,3