Zwei Blitztore bringen den Heimdreier

Eine prima Leistung zeigten unsere Jungs im Heimspiel gegen eine starke Weißenbrunner Mannschaft. Am Ende war der knappe 2:1-Sieg nicht unverdient, da Stockheim mannschaftlich geschlossen aufgetreten ist und die gefährlichen Gästeangreifer nur wenige Möglichkeiten durch die gute Defensivarbeit bekamen.

Weißenbrunn_2017

Kreisliga Kronach, 24. Spieltag, 09.04.2017

FC Stockheim - TSV Weißenbrunn 2:1 (1:0)

Zwei Blitztore bringen den Heimdreier

Bei idealen äußeren Bedingungen waren am Maxschacht genau 37 Sekunden gespielt, als Oliver Schubart nach einer Ecke per Direktschuss zum 1:0 traf. Das Blitztor hemmte die Gäste nur kurz. In einem guten Kreisligaspiel wirkten sie ball- und kombinationssicher, doch in der gefährlichen Zone am „Sechzehner“ konnten sie die starke Defensive der Bergleute einfach nicht überwinden. Dagegen hatten die mit hohem Aufwand spielenden Bergleute in der 16. Minute eine sehr gute Gelegenheit, bei der Christopher Ramming aus 14 Metern frei vor Torwart Niklas Weise stand, aber nicht auf 2:0 erhöhen konnte. Der FC Stockheim zeigte eine seiner besten Saisonleistungen. Es gelang fast durchgehend, den dribbelstarken Gästespielern Sayko Trawally und Jermaine Mullen viel von ihrer Gefahr zu nehmen. Der erste halbwegs gefährliche Abschluss für die junge Truppe der „Bierbrauer“ gelang Sayko Trawally in der 43. Minute mit einem Kopfball ein Meter über das Tor. Auch nach Wideranpfiff sahen die zahlreichen Besucher am Maxschacht ein schnelles Tor: Christopher Ramming konnte sich an der Mittelinie durchsetzen und brachte das Spielgerät mit Unterstützung eines Abwehrbeins der Gäste zu Robin Tögel, der aus 20 Metern abzog und eiskalt zum 2:0 traf. Der TSV Weißenbrunn reagierte postwendend. Jermaine Mullen stand nach einem Stockfehler der Bergleute frei und traf aus 18 Metern unhaltbar zum 2:1. Nachdem Ramming eine weitere dicke Chance frei vor Torwart Weise nicht nutzen konnte (53.), wurde Weißenbrunn immer stärker. Die Gäste drehten auf, sorgten für viel Druck, doch die Bergleute hielten laufstark und gut organisiert dagegen. Souverän und abgeklärt agierte wieder die FC-Defensive mit Michael Hanke, Kapitän Dominic Welscher, Johannes Buckreus und Dirk Löffler. Zwingende Ausgleichschancen gab es für die nicht nachlassenden „Bierbrauer“ erst in den letzten zehn Minuten. Doch der Stockheimer Keeper Andreas Scherbel reagierte immer wieder glänzend und rettete damit den Dreier für den FC Stockheim.

FC Stockheim: Scherbel 1,5, Welscher 2,5, Buckreus 2,3, Schubart Ol. 1,8, Hanke 1,7, Löffler D. 2,0, Jungkunz D. 2,7, Mergner 2,3, Ramming 2,8, Tögel R. 2,2, Schubart R. 2,7 / Fleischmann, Scherer D. 2,7 (58.), Hilbert C. (78.), Bienlein 2,7 (73.)
TSV Weißenbrunn: Weise, Wagner C., Thümlein, Schneider, Frank, Tauber, Mayr, Bauer, Pfreundner, Mullen, Trawally, Hühnlein Ma. (67.), Schütz (61.), Neubauer (67.)
Tore: 1:0 Schubart Ol. (1., Tögel R.), 2:0 Tögel R. (49., Ramming), 2:1 Mullen (50., Bauer)
Gelbe Karten: Hanke - Foulspiel (85.), Welscher - Foulspiel (90.) / -
Zuschauer: 196 | Schiedsrichter: Benedikt Reubel (TSV Gleußen) 1,5